München/Köln – Der 1. FC Köln musste sich am Samstagnachmittag dem Rekordmeister FC Bayern München mit 0:4 geschlagen geben. Der Titelaspirant unter der Leitung von Trainer Niko Kovac war von Anfang an zu stark für die Elf von FC-Trainer Achim Beierlorzer. Ein FC-Spieler erwischte einen besonders schwachen Tag – die Einzelkritik.
Direkt nach jedem Spiel: Alle FC-Spieler in der Einzelkritik
Alle Spieler, alle Noten: Spätestens 60 Minuten nach Abpfiff eines jeden FC-Spiels finden Sie die Bewertung aller Spieler in unserer Einzelkritik unter ksta.de.
Timo Horn 4,5Hätte vor dem 0:1 im Tor bleiben sollen, statt sich in den Angriff zu werfen. So war er chancenlos. Konnte Coutinhos Freistoß in der 14. Minute nur hinterherschauen. Schwach bei hohen Bällen.
Kingsley Ehizibue 6Einige absurde Entscheidungen am Ball. Unternahm haarsträubende Versuche, die allesamt schiefgingen. War nie Herr der Lage; nach Notbremse gegen Coutinho mit Rot vom Platz.
Sebastiaan Bornauw 3Defensiv zwar mit den erwartbaren Schwierigkeiten, wenn die Münchner Offensivspieler mit Tempo auf ihn zurauschten. Im Zweikampf war der 20-Jährige jedoch tadellos.
Rafael Czichos 4Öffnete vor dem 0:1 die Abwehr und wurde von Coutinhos genialem Moment überrascht. Gut im Aufbauspiel, jedoch vor dem 0:2 zu leicht von Lewandowski übersprungen.
Jonas Hector 4War intensiv damit befasst, Gnabrys Kreise einzuengen. Große Beiträge zum Kölner Spiel konnte er nicht leisten.
Ellyes Skhiri 3,5Spielte nicht spektakulär, tauchte aber zuverlässig auf, wo er gebraucht wurde.
Marco Höger 4Brachte am Ball den Faktor Mut ins Spiel, einige gute Momente. Defensiv gegen Coutinho engagiert, dauerhaft stoppen kann man einen solchen Spieler nicht. Bitterer Fehlpass vor dem 0:4.
Kingsley Schindler 4Spielerisch sehr unauffällig, war aber zeitweise ein Faktor, als es darum ging, den Druck auf die Münchner zu erhöhen.
Florian Kainz 3,5Neben Jhon Córdoba auffälligster Kölner in der ersten Halbzeit. Mit etwas mehr Entschlossenheit hätten seine Flanken für mehr Gefahr sorgen können.
Dominick Drexler 3,5Suchte die Räume zwischen den Mannschaftsteilen des Rekordmeisters. Verbreitete damit hier und da etwas Unruhe. Schwer gefoult von Boateng, der nur Gelb sah. Behielt auch in der zweiten Halbzeit den Kopf oben.
Jhon Córdoba 4Trat immer wieder in Aktion, überzeugte dabei mit Willen, Körperlichkeit und Tempo. Allerdings fehlte seinen Abschlüssen jede Präzision. In der zweiten Hälfte nicht mehr zu sehen.