„Ich bin ehrgeizig und habe Lust auf mehr“, sagt Modeste und spricht über erste Angebote.
Vertrag in Ägypten ausgelaufenEx-FC-Stürmer Anthony Modeste sucht eine neue Aufgabe
Er möchte nochmal ein neues Fußball-Kapitel aufschlagen: Der ehemalige Stürmer des 1. FC Köln, Anthony Modeste, hat seine Zelte beim ägyptischen Rekordmeister Al Ahly abgebrochen. Am Sonntag (30. Juni, 2024) veröffentlichte der 36-Jährige Zeilen des Abschieds via Instagram.
Modeste: „Der Tag ist gekommen und es ist Zeit, Abschied zu nehmen. „Ich bin stolz und dankbar, ein Teil dieses historischen Vereins gewesen zu sein. Ich habe den Adler mit Ehre getragen und gelebt.“
Der französische Torjäger bedankte sich bei den Fans für die „unglaubliche Unterstützung und Liebe“ und verwies auf eine „ganz besondere Erfahrung“.
Alles zum Thema Anthony Modeste
- Ex-FC-Stürmer Modeste bestätigt Gespräche mit Revierklub – Schalke widerspricht
- Müngersdorf-Rückkehr möglich Zweitligist ködert Anthony Modeste – Warum der Ex-FC-Stürmer noch zögert
- FC-Stürmerlegende Anthony Modeste genießt Steaks in Wesseling
- Jugendfußball Ajax Amsterdam kündigt schon vor dem Anpfiff die Rückkehr an
- Karaoke, Disco, Seifenblasen Party im Taxi – Kölner „Easy“ Isikoglu fuhr schon viele Promis
- Justin Diehl vor FC-Abschied Diese Bundesliga-Profis hat der 1. FC Köln viel zu früh verloren
- Bitterer Auftritt bei Klub-WM Ex-Kölner Anthony Modeste fliegt kurz nach seiner Einwechslung vom Platz
Anthony Modeste holte drei Titel in Ägypten – Angebote aus Europa
Bei Al Ahly war Modeste nach seinem Wechsel aus Dortmund im September 2023 zunächst schwer in Tritt gekommen. Sechs Treffer und vier Vorlagen steuerte er letztlich in insgesamt 31 Pflichtspielen bei. Das reichte, um mit der Mannschaft zuletzt drei Titel feiern zu können: Supercup, Pokal sowie die afrikanische Champions League. Die Meisterschaft ist derweil noch nicht beendet, doch Modestes Vertrag ist zum 30. Juni nun ausgelaufen.
Der Torjäger bekräftigte aber in einem Gespräch mit der „Bild“, dass dies nicht das Ende seiner Karriere sein soll. „Ich bin ehrgeizig und habe Lust auf mehr. Ich fühle mich körperlich gut. Ich liebe den Fußball und würde gerne weiterhin Teil einer Mannschaft sein”, so Modeste. Es solle Angebote von europäischen Vereinen geben.
„Der Transfermarkt beginnt und ich bin offen für das, was kommt.“ Angebote aus Deutschland lägen aber nicht auf dem Tisch. Dennoch dürfte Modeste zunächst zu seiner Familie nach Köln zurückkehren. Der französische Torjäger hat dort nach wie vor seinen Lebensmittelpunkt.
Nach seinem Aus beim BVB im vergangenen Sommer hatte sich Modeste beim Regionalligisten Fortuna Köln fitgehalten. Modeste spielte in der Bundesliga zudem für die TSG Hoffenheim und schließlich lange für den 1. FC Köln. (oke)