AboAbonnieren

Müngersdorf-Rückkehr möglichZweitligist ködert Anthony Modeste – Warum der Ex-FC-Stürmer noch zögert

Lesezeit 2 Minuten
Sucht nach einer neuen Herausforderung und könnte sie in der 2. Bundesliga noch einmal finden: Ex-FC-Stürmer Anthony Modeste.

Sucht nach einer neuen Herausforderung und könnte sie in der 2. Bundesliga noch einmal finden: Ex-FC-Stürmer Anthony Modeste.

Der ehemalige FC-Stürmer will es noch einmal wissen. Ein Angebot soll dem 36-Jährigen bereits vorliegen.

Kommt es doch noch einmal zur Rückkehr nach Müngersdorf? Der ehemalige FC-Stürmer Anthony Modeste soll angeblich vor einer Verpflichtung beim Zweitligisten Schalke 04 stehen. Dies berichtet das Portal fussballtransfers.com.

Demnach seien Verhandlungen zwischen den kriselnden Königsblauen und dem 36-Jährigen bereits weit fortgeschritten. Doch Modeste soll noch zögern, den unterschriftsreifen Vertrag zu akzeptieren.

Als Grund wird die sportlich prekäre Situation in Gelsenkirchen genannt. Die Königsblauen befinden sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, müssen sich erstmal gegen den möglichen Abstieg in die 3. Liga stemmen.

Folgt Ex-FC-Stürmer Anthony Modeste den Spuren von Simon Terodde?

Dass Modeste seine Karriere noch nicht beenden möchte, ist bekannt. Dass er sich in der aktuellen Schalker Verfassung aber für den ehemaligen Champions-League-Verein entscheidet, darf bezweifelt werden. Gleichwohl hat mit Simon Terodde ein ehemaliger FC-Stürmer gezeigt, dass es eine reizvolle Aufgabe darstellt, Schalke eines Tages wieder zurück ins Oberhaus der Bundesligsa zu schießen.

Im Sommer endete Modestes Engagement beim ägyptischen Rekordchampion Al Ahly. Mit dem Club aus Kairo hatte der Routinier insgesamt vier Titel eingesammelt, darunter die Meisterschaft und die afrikanische Champions League.

Wie auch immer sich Modeste entscheiden wird: Der abschlussstarke Stürmer hält sich derzeit in Köln fit und beobachtet den Markt. Dass der 1. FC Köln, der seinerseits auf der Suche nach einer Winter-Verstärkung im Sturm ist, über eine Rückkehr Modestes nachdenken könnte, darf derweil ausgeschlossen werden.

Wiedersehen zwischen Modeste und dem 1. FC Köln in Müngersdorf möglich

Dennoch könnte es zu einem Wiedersehen in Köln kommen. Sollte Modeste auf Schalke aufschlagen, wäre das Rückspiel der 2. Liga in Müngersdorf der Ort der Zusammenkunft. Das Hinspiel gewann der FC am 4. Spieltag souverän mit 3:1. Das Rückspiel steigt im Februar in Köln.

Modeste wurde jüngst auch mit dem Hamburger SV in Zusammenhang gebracht, weil sich dort Torjäger Robert Glatzel schwer verletzt hat und der ehemalige FC-Trainer Steffen Baumgart, der nun den HSV trainiert, den Stürmer bestens kennt.

Gehandelt wurde neben Modeste auch der gebürtige Hamburger Eric Maxim Choupo-Moting (35), der seit seinem Abschied vom FC Bayern München in diesem Sommer ebenfalls vereinslos ist. Doch Baumgart schob allen Gerüchten schon bald darauf einen Riegel vor: „Um es mal deutlich zu sagen: Jeder Stürmer, der irgendwo frei ist, wird jetzt kein Thema für uns.“