AboAbonnieren

Einzelkritik der FC-ProfisSchlechte Noten für Abwehr des 1. FC Köln bei Heimspiel-Niederlage

Lesezeit 2 Minuten
Kölns Benno Schmitz (l.) und Wolfsburgs Patrick Wimmer im Zweikampf.

Kölns Benno Schmitz (l.) und Wolfsburgs Patrick Wimmer im Zweikampf.

Der 1. FC Köln verliert zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Die FC-Noten zum Spiel.

Marvin Schwäbe – 2

Großartiger Reflex gegen Wind nach einer Viertelstunde, auch den Nachschuss parierte der Kölner Torhüter. Chancenlos bei den Gegentoren.

Benno Schmitz – 4

Offenbarte früh Temponachteile gegen Wimmer. Versuchte immer wieder, Carstensen ins Spiel zu bringen, doch mehrmals war der Platz nicht lang genug für die Pässe des Rechtsverteidigers.

Timo Hübers – 4,5

Wie schon beim Auftakt in Dortmund am Ball nicht immer sattelfest. Vor dem 1:2 mit ganz schwachem Zweikampfverhalten. Hätte per Kopf das 2:2 erzielen müssen.

Jeff Chabot – 4

Schob das Kölner Spiel aus der Defensive an, war präsent in den Zweikämpfen. Beim 1:1 allerdings nicht Herr der Lage, auch in der Nähe, als das 1:2 fiel, jedoch nicht klärend zur Stelle.

Leart Pacarada – 3,5

Ordentliche Partie auf der linken Abwehrseite. Defensiv sicher, hätte seine Vorstöße womöglich entschlossener vortragen können.

Dejan Ljubicic – 4

Setzte in der Anfangsphase sein Tempo ein und sorgte damit für Unruhe beim Gegner. Hatte jedoch zu wenige Aktionen im Ballbesitz.

Eric Martel – 3,5

Konzentriert und entschlossen, wieder enorm wertvoll. Vor dem Ausgleich allerdings nicht gut im Zweikampfverhalten. Verletzt vom Platz.

Rasmus Carstensen – 4

Traut sich viel zu, hier und da vielleicht etwas zu viel. Hatte eine gute Kopfballchance in der 13. Minute. Auf beiden Seiten eingesetzt, es blieb überwiegend bei Fleißarbeit.

Luca Waldschmidt – 3

Defensiv etwas schludrig. Zeigte dem Publikum hier und da seine Kunst am Ball, traf mit links schön zum 1:0. Hätte öfter torgefährlich werden können.

Florian Kainz – 4,5

Ist noch nicht in der neuen Saison angekommen. Fremdelt mit seinen Positionen. Brachte kaum eine Aktion zu Ende.

Davie Selke (bis 27.) – 5

Zeigte 27 extrem vorsichtige Minuten, in denen er nicht stattfand. Dann wieder früh verletzt vom Platz. So kann es nicht weitergehen mit dem Mittelstürmer.

Sargis Adamyan (ab 27.) – 4,5

Wurde eher unfreiwillig zum Torvorbereiter. Was er am Ball unternahm, geriet eher konfus.