AboAbonnieren

SommerfahrplanKölner Generalprobe gegen Utrecht

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Markus Gisdol, Trainer des 1. FC Köln

Köln – Mit Leistungstests startet der 1. FC Köln am 5. August in die Saisonvorbereitung. Höhepunkt dürfte die Pflichtspiel-Generalprobe am Samstag, 5. September (15.30 Uhr), im Franz-Kremer-Stadion gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht sein.

Ein Trainingslager absolviert das Gisdol-Team, vom 20. bis 29. August bereitet es sich erneut in Donaueschingen vor und wohnt im Öschberghof. Ob Fans dort die Einheiten besuchen können, ist in Corona-Zeiten noch offen. „Wir versuchen, es möglich zu machen und stehen in Kontakt mit den Behörden“, sagt Rainer Mendel, Leiter Fan- und Fanclubbetreuung des FC.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mittlerweile stehen insgesamt fünf Testspiel-Termine fest, alle Partien werden im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen: Zum Auftakt geht es für den FC am 11. August gegen die SpVg. Porz. Am Geißbockheim finden auch die beiden Partien am 15. August statt. Um 14 Uhr heißt der Gegner erst BW Lohne, um 16 Uhr tritt der FC gegen die SV Deutz 05 an. Auch gegen einen Zweitligisten testet der FC. Der VfL Bochum ist am 18. August zu Gast (15 Uhr). Bei allen Testspielen ist noch offen, ob Fans anwesend sein dürfen. Ein Testspiel-Gegner im Trainingslager steht noch nicht fest.

DFL veröffentlicht Spielpläne am 7. August

Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der FC zwischen dem 11. und 14. September im DFB-Pokal. In der ersten Hauptrunde trifft der FC auf den Sieger des Landespokals des Berliner Fußball-Verbands. Die Bundesliga-Saison startet eine Woche später. Die genauen Spielpläne veröffentlicht die DFL am 7. August. (LW)