AboAbonnieren

Noten der Bayer-ProfisAmine Adli verdient sich Bestnote bei Bayer-Sieg gegen Gladbach

Lesezeit 2 Minuten
Amine Adli erzielt gegen Gladbach-Keeper Jonas Omlin das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Werkself.

Amine Adli erzielt gegen Gladbach-Keeper Jonas Omlin das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Werkself.

Bayer Leverkusen kann sich nach der WM-Pause über einen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach freuen. Beim 3:2 der Werkself ragten die Offensivspieler heraus.

Bayer Leverkusen hat seine Aufholjagd beim Pflichtspiel-Comeback von Florian Wirtz fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso feierte nach dem kapitalen Fehlstart in der Fußball-Bundesliga beim 3:2 (2:0) bei Borussia Mönchengladbach den vierten Sieg in Serie und nimmt als Tabellenneunter allmählich die internationalen Plätze ins Visier. Die Bayer-Profis in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 3Erlebte im kurzärmligen Trikot und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einen kühlen Abend. Gladbach kam erst in der zweiten Halbzeit zu gefährlichen Abschlüssen, chancenlos bei den Gegentoren.

Odilon Kossounou 3,5Bekam den Vorzug vor Tah, begann nervös und mit vielen Fehlpässen. Steigerte sich im Verlauf der ersten Hälfte.

Edmond Tapsoba 2,5Stärkster Mann der Dreierkette. Gewann viele wichtige Zweikämpfe. Kam nur vor dem 1:3 zu spät.

Piero Hincapie 3Ebenfalls mit wackligem Beginn und rechtzeitiger Steigerung. Hielt seine linke Seite später schadlos.

Jeremie Frimpong 2Auf der rechten Seite in Kombination mit Diaby vom Gegner kaum zu kontrollieren. Hätte nach einem schönen Angriff auf 2:0 erhöhen können (26.).

Exequiel Palacios 4Versprühte im Zentrum nur wenig weltmeisterlichen Glanz. Immer wieder Ungenauigkeiten im Pass- und Stellungsspiel. Schwache Schlussphase.

Robert Andrich 3Aggressiver und genauer als sein Nebenmann, wichtig für die Leverkusener Stabilität.

Mitchel Bakker 2Wurde nach etwas zu viel Theatralik im Anschluss an eine Grätsche pausenlos ausgepfiffen – revanchierte sich mit dem Abstauber-Tor. Am 3:0 beteiligt, gutes Spiel des zuletzt formschwachen Niederländers.

Moussa Diaby 2,5Lauerte nach dem Führungstor an der Abseitslinie auf Konter. War an vielen Angriffen beteiligt, kam aber kaum selbst zu Abschlüssen.

Adam Hlozek (bis 64.) 2,5Sein Drehschuss an den Pfosten ebnete den Weg zur Führung. Auch an der Entstehung des 2:0 beteiligt.

Nadiem Amiri (ab 64.) 2Traf mit seiner zweiten Ballberührung wuchtig zum 3:0. Auch kämpferisch einwandfrei.

Amine Adli 1,5Starker Auftritt des Franzosen, suchte immer wieder die direkten Duelle, von denen er viele gewann. Wie das gegen Elvedi vor dem 2:0. Bereitete das 3:0 vor. (ckr)