Bayer 04 Leverkusen gewinnt beim VfL Wolfsburg mit 2:1. Eine Einzelkritik der Werkself-Akteure.
Einzelkritik der Bayer-ProfisFrimpong macht den Unterschied bei Sieg in Wolfsburg
Lukas Hradecky 2,5
Ein toller Reflex im Eins-gegen-Eins-Duell mit Tiago Tomas. Ließ aber viele Bälle fallen und war auch im Spiel mit dem Fuß zu unkonzentriert. Hielt in der Nachspielzeit gegen Jonas Wind den Sieg fest.
Josip Stanisic 3
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Fußball-Bundesliga Medizinischer Notfall bei Frankfurt gegen Bremen
- Handball-Bundesliga VfL Gummersbach verliert in der ausverkauften Schwalbe-Arena gegen Kiel
- Judoteam Remscheid Wie aus einem Kreisligisten der Deutsche Meister wurde
- Acht Spiele in 29 Tagen Leverkusen muss ohne Torjäger Boniface und weitere Verletzten auskommen
- „Kann ich zusagen“ Deutsche Meisterschaft für Uli Hoeneß bereits entschieden – Das sagt Xabi Alonso
- Verletzung bei der Nationalelf? Bayer-Coach Alonso bangt um Leverkusens Top-Stürmer
- Verpasste Chancen und Effektivität Boniface und Schick im Fokus der Kritik bei Bayer 04
Rückte für Odilon Kossounou ins Team, der erste Startelfeinsatz in der Bundesliga für die Leihgabe vom FC Bayern. Hatte in der ersten Hälfte nicht das Passniveau seiner Kollegen. Klärte den Ball vor dem 1:1 nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Leitete das 2:1 aber mit gutem Pass zu Frimpong ein.
Jonathan Tah 2,5
Wieder eine sehr stabile Leistung. Viele gute Ballgewinne. Sah unglücklich vor dem 1:1 aus, als er um jeden Preis versuchte, keinen Handelfmeter zu verursachen. War am Gegentreffer aber schuldlos.
Edmond Tapsoba 3,5
Ein typisches Tapsoba-Spiel mit Licht und Schatten. Guten Defensiv- und Offensivaktionen standen Abspielfehler und unnötige Ballverluste gegenüber.
Jeremie Frimpong 1,5
Erzielte akrobatisch sein drittes Saisontor. Hatte auch die große Chance, vor der Halbzeit auf 2:1 zu erhöhen. War sehr präsent auf der rechten Außenbahn und bereitete folgerichtig das zweite Tor vor.
Granit Xhaka 2
Wurde gesucht und fand mit dem Ball immer wieder Lösungen. Enorm wichtig fürdie Werkself, um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Schaffte es leider auch nicht, den Ball vor dem 1:1 zu klären.
Exequiel Palacios 3
Kassierte eine dämliche Gelbe Karte, als er den Ball nach Foulpfiff wegschoss. Gewann erneut viele Bälle im Mittelfeld.
Alejandro Grimaldo 2,5
Zu Beginn nicht so auffällig wie zuletzt. Konnte keine entscheidenden Akzente nach vorne setzen. Defensiv mit ein, zwei kleineren Patzern. Erzielte mit einem abgefälschten Schuss das wichtige 2:1.
Jonas Hofmann 3,5
Verletzte sich am Fuß beim Aufwärmen. Das merkte man im Spiel zwar nicht, aber der Nationalspieler flog zunächst ein bisschen unter dem Radar. In der zweiten Hälfte dann etwas auffälliger und mit guten Pässen.
Amine Adli 3,5
Beim Startelfdebüt hielt er die linke Außenbahn, damit Grimaldo immer wieder in die Mitte ziehen konnte. Spielte einen Traumpass auf Frimpong, den er aber nicht verwerten konnte.
ab 60. Florian Wirtz 2
Er kam, sah und gewann nur Sekunden nach seiner Einwechslung einen enorm wichtigen Zweikampf, der den Grundstein für das 2:1 legte. War ein entscheidender Faktor, um das Spiel zu gewinnen.
Victor Boniface 3
Rieb sich gegen die stämmigen Wolfsburger Verteidiger Bornauw, Jenz und Lacroix auf. Bereitete das 1:0 mit geschmeidiger Flanke vor. Kam selten selbst zum Abschluss - und wenn waren sie zu unplatziert.