Der Europameister von 1993 bietet beim Team von Trainer Hansi Gnad Individualtraining an.
BasketballMichael Koch ist zurück bei den Bayer Giants Leverkusen – CJ Oldham trifft auf sein Ex-Team
Die Bayer Giants haben eine personelle Verstärkung erfahren: Hansi Gnad und sein Co-Trainer Philipp Stachula werden seit kurzem regelmäßig von Michael „Mike“ Koch unterstützt. Der Europameister von 1993, vielfacher Deutscher Meister mit Leverkusen und mit Panathinaikos Athen auch Meister in Griechenland, Trainer in Bonn und auf Zypern, war zuletzt ohne Job.
„Mike wird zweimal die Woche Individualtraining vor unserem Training anbieten, Philipp Stachula vertreten, wenn der mit der NBBL-Truppe unterwegs ist, und kann natürlich auch sonst bei den Spielen dabei sein“, so Gnad zum Engagement seines alten Nationalmannschaftskollegen. Einer der Sponsoren der Giants übernimmt die Kosten für Kochs Arbeit.
Von der Erfahrung des ehemaligen Dreierspezialisten und höchst unangenehmen Verteidigers werden die Giants-Profis sicher profitieren. Auf dem Weg zurück in die Pro A kommt jede Unterstützung gelegen, zumal jetzt nach und nach die sportlich etwas dickeren Brocken der Pro B auf die Giants warten. Bislang haben die Leverkusener – abgesehen von Wolmirstedt – überwiegend gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte gespielt.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Kovac, Löw und Co. Diese Trainer werden als BVB-Trainer gehandelt
- Verhärtete Fronten zwischen FC und Bayern Wende oder Ende im Poker um Kölns Jonas Urbig
- Konkrete Gespräche weit gediehen Weltmarke könnte zum 1. FC Köln zurückkehren
- Frauenfußball Erfolgreicher Einstand von Britta Carlson als Trainerin des 1. FC Köln
- Nachwuchsfußball 7:5 gegen TSG Hoffenheim – 1. FC Köln feiert Torspektakel in Sinsheim
- Frauenfußball Positiver Abschluss des Trainingslagers für Bayer 04 Leverkusen
- Nach der FC-Niederlage an der Waterkant Der Schuss vor den Kölner Bug zur rechten Zeit
Schon am Freitag (19.30 Uhr, Ostermann-Arena) steht das „Derby“ gegen die EN Baskets Schwelm an. CJ Oldham, Kapitän der Giants, war in den vergangenen beiden Spielzeiten in Schwelm unter Vertrag. Man hätte ihn dort auch gerne behalten, doch Oldham zog es nach Leverkusen. Jetzt geht es gegen seinen alten Klub.
„Diese Partie ist schon etwas Besonderes. Ich habe dort immerhin zwei Jahre gespielt, hatte eine schöne Zeit. Es sind immer noch Connections zu einigen Spielern und dem Coach da. Aber die ruhen vor diesem Duell.
Nach dem Spiel werden wir sicher wieder miteinander in Kontakt treten, aber jetzt fokussieren sich alle auf dieses Derby“, erklärt Oldham, der er ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern am Freitagabend erwartet.
„Wir haben sehr viele nette Leute in den beiden Saisons kennengelernt. Es wäre schön, einige in der Halle zu sehen. Die Zuschauer werden bestimmt ein sehr gutes Spiel zu sehen bekommen, dazu wird die Stimmung in der Halle klasse ein, da auch Fans aus Schwelm mitkommen werden“, so der Bayer-Kapitän weiter.