Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt treffen Janou Levels, Juliette Vidal und Caroline Kehrer für das Team von Roberto Pätzold.
Fußballerinnen feiern 4:0 im TestGelungene Generalprobe für Bayer 04 Leverkusen gegen Fortuna Sittard

Janou Levels erzielte im Test gegen Fortuna Sittard zwi Treffer für Bayer 04 Leverkusen.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Die Generalprobe vor dem Bundesligastart ist geglückt: Die Fußballerinnen von Bayer 04 haben das Testspiel über viermal 30 Minuten gegen den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard mit 4:0 (2:0, 3:0, 4:0) gewonnen. Es war der fünfte Sieg in Serie während der Vorbereitung. Die Treffer für Leverkusen erzielten Janou Levels (24./90.), Juliette Vidal (28.) und Caroline Kehrer (37.).
„Wir wollten mit einem positiven Erlebnis in die letzte Woche vor dem Auftaktspiel gehen. Das ist uns gelungen, weil wir uns viele Chancen erspielt haben, einige davon konsequent verwertet haben und auch in der Schlussphase drangeblieben sind“, sagte Bayer-Coach Roberto Pätzold mit Blick auf den Liga-Auftakt am Samstag (31. August/14 Uhr) beim SC Freiburg.
Bayer 04 Leverkusen trifft im DFB-Pokal auf den Karlsruher SC
Inzwischen ist auch klar, mit welchem Gegner es Bayer 04 in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu tun bekommt: Pätzolds in der vorangegangenen Runde als Erstligist spielfreies Team tritt beim Regionalligisten Karlsruher SC an. Das ergab die Auslosung. Die Partie wird zwischen dem 7. und 11. September ausgetragen, die exakte Terminierung steht noch aus.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Basketball Rheinstars Köln zeigen beim Sieg gegen Fellbach ihr Kämpferherz
- Frauenfußball Bayer 04 Leverkusens Mut bleibt gegen die Bayern unbelohnt
- Regionalliga-Meisterschaft perfekt gemacht: Basketballerinnen des Hürther BC stehen als Aufsteiger fest
- Bundesliga RB Leipzig trennt sich von Trainer Marco Rose
- 2:1-Sieg in Paderborn Effiziente Kölner machen einen großen Schritt Richtung Aufstieg
- Frauenfußball Topspiel vertreibt bei Bayer 04 Leverkusen die trüben Gedanken
- Fragiler Frieden Vorstand des 1. FC Köln stützt Sportchef Keller trotz dürrer Leistungen
„Wir werden als Favorit auswärts mit maximalem Respekt und Fokus antreten. Unser Ziel ist ganz klar, in die nächste Runde einzuziehen“, erklärt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer-Frauen.
Die Achtelfinalspiele werden zwischen dem 22. und 24. November ausgetragen, das Viertelfinale folgt vom 11. bis 13. Februar. Die beiden Halbfinals stehen am 22. und 23. März an, das Endspiel findet wie in den vergangenen Jahren in Köln statt und ist für den 1. Mai angesetzt.
Die Paarungen der zweiten Runde im DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen, 1. FC Union Berlin - RB Leipzig, SV Meppen - FC Carl Zeiss Jena, FC Viktoria Berlin - 1. FFC Turbine Potsdam, DJK Wacker Mecklenbeck - SGS Essen, Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg, MSV Duisburg - Hamburger SV, Kieler MTV - VfL Bochum, Karlsruher SC - Bayer 04, 1. FC Nürnberg - SC Freiburg, SC Sand - FC Bayern München, 1. FFV Erfurt - Eintracht Frankfurt, SV Hegnach - TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05 - Kickers Offenbach, SC Fortuna Köln - SV 67 Weinberg.