Am 27. Juli empfangen die 82er den Bergischen HC zu einem Testspiel.
HandballTuS 82 Opladen nimmt mit seinem neuen Coach Stefan Scharfenberg das Training auf
Nur drei trainingsfreie Wochen liegen bei den Drittliga-Handballern des TuS 82 Opladen zwischen dem Saisonabschluss und dem Start in die Vorbereitung zur Spielzeit 2024/2025. Die kommende Meisterschaftsrunde ist die fünfte für den TuS 82 in der Dritten Liga; für Stefan Scharfenberg, in der Vergangenheit Co-Trainer bei Fabrice Voigt, wird es die erste Saison, in der er nun der hauptverantwortliche Coach ist.
Voigt bleibt der Mannschaft als Trainer erhalten, hat nun aber andere Schwerpunkte und wird sich unter anderem um die konzeptionelle Weiterentwicklung kümmern. Der langjährige Trainer und Spieler der 82er wollte kürzertreten.
TuS 82 Opladen geht erneut in der Staffel Süd-West an den Start
Nun steht fest, dass Opladen erneut in der Staffel Süd-West an den Start gehen wird – neben vielen bekannten Gegnern sind die Aufsteiger VTV Mundenheim (Pfalz), TV Kirchzell (Hessen) und TV Korschenbroich (Nordrhein) neu mit dabei, ebenso der letztjährige Süd-Vizemeister Saase-Leutershausen. Am Wochenende 31. August/1. September stehen die ersten Duelle der neuen Saison an; den Spielplan mit allen Paarungen gibt der Deutsche Handballbund in den kommenden Tagen bekannt.
Alles zum Thema Opladen
- Opladen Leverkusen will für die Berufsfeuerwehr eine Wache in der Bahnstadt bauen
- Graffiti, Suchtaufklärung So läuft es für die Anträge des Leverkusener Jugendstadtrates
- Handball Bergische Panther kämpfen um Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen
- Musikschulgebühren, Schulhof Das haben Leverkusener Bildungspolitiker beschlossen
- Prozess Üble Keilerei in einer Leverkusener Werkstatt
- Mahnung für UN-Klimakonferenz Urkunden für kleine Klimaschützer in Leverkusen
- Im Berufskolleg Stadt Leverkusen lädt zu Planungswerkstatt für Opladen ein
Damit die 82er zum Auftakt der neuen Meisterschaftsrunde bereit sind, geht es jetzt in die erste Vorbereitungsphase. Viermal die Woche trifft sich die Opladener Mannschaft zum Training, ehe nach einem ersten Testspiel Anfang Juli eine zweiwöchige Pause anberaumt ist. Pause bedeutet aber nur: Es findet kein Teamtraining statt, individuell muss jeder Akteur weiter an seiner Fitness arbeiten.
Ab dem 20. Juli folgt der spielerische und taktische Feinschliff. Am 27. Juli gibt es um 17 Uhr einen Leckerbissen für die Handballfreunde aus Leverkusen und Umgebung: Der Bergische HC, letztjähriger Erstligist und Kooperationspartner des TuS 82 Opladen, tritt zu einem Freundschaftsspiel in der Bielerthalle an.
Am 10. August richtet Opladedn ein Dreier-Turnier in eigener Halle aus. Zu Gast sein werden die Limburg Lios aus den Niederlanden sowie der TV Korschenbroich.