AboAbonnieren

„The Voice“ früher, kein „TV Total“Lukas Podolski wirbelt Programm von ProSieben durcheinander

Lesezeit 2 Minuten
Fußball Bundesliga 34. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München am Samstag (05.05.2012) im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Der Kölner Lukas Podolski gestikuliert. Foto: Roland Weihrauch dpa/lnw (Achtung Sperrfrist! Die DFL erlaubt die Weiterleitung der Bilder im IPTV, Mobilfunk und durch sonstige neue Technologien erst zwei Stunden nach Spielende. Die Publikation und Weiterverwertung im Internet ist während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt.) ++ +++ dpa-Bildfunk +++

Lukas Podolski bestreitet am Donnerstagabend sein Abschiedsspiel. Alle anderen Sendungen müssen dem „Prinzen“ weichen.

Lukas Podolskis Abschiedsspiel hat auch Auswirkungen auf das Programm von ProSieben. „The Voice“ läuft bereits einen Tag früher - und eine Sendung gar nicht.

Joachim Löw, Andreas Köpke, Hansi Flick, Manuel Neuer, Per Mertesacker, Benedikt Höwedes, Kevin Großkreutz - alle sind sie mit dabei, um sich von Lukas Podolski zu verabschieden.

Auch der Sender ProSieben bringt für das Abschiedsspiel seine erste Moderatoren-Garde. Im „TV total Poldi Spezial“ ab 19.45 Uhr wärmt sich Sebastian Pufpaff mit Lukas Podolski und der Fußball-Nation für das Spiel auf. Zum Anstoß um 20.45 Uhr berichtet dann das „ran Fußball“-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff Fuss und Reporterin Andrea Kaiser aus dem ausverkauften Rhein-Energie-Stadion in Köln.

Damit ist auch klar: Am Donnerstagabend gibt es keine neue Folge von „TV total“ zu sehen. Auch der Sendetermin für „The Voice of Germany“ wurde verschoben. Die neue Folge wird schon am Mittwoch, 9. Oktober, auf ProSieben ausgestrahlt.

Alles zum Thema RheinEnergieStadion

„Nicht viele Menschen schaffen es, dass wir unser Programmschema über den Haufen werfen. Lukas Podolski ist einer von ihnen. Für sein Abschiedsspiel rollt die rote Sieben den grünen Teppich aus“, sagte ProSieben-Senderchef Hannes Hiller.

„Wir freuen uns auf einen großartigen und emotionalen Fußballabend in Poldis Wohnzimmer. Die Spezialausgabe von ‚TV total‘ mit Puffi ist das perfekte Aufwärmprogramm und gibt diesem besonderen Abend den gebührenden Rahmen.“

Das Abschiedsspiel von Lukas Podolski wird nicht nur über ProSieben, sondern auch über den Streamingdienst Joyn, ran.de und die ran App kostenlos im Livestream übertragen. (tis)