AboAbonnieren

Cocktails mit Kölsch und GinSpirituosenexperten bringen Mini-Hausbar auf den Markt

Lesezeit 2 Minuten
Kölsche_Hofburg_Box

Der Inhalt der Kölschen Hofburg Box

Köln – Gin ist drin, dazu Zitronensaft, Rohrzuckersirup, ein Eiweiß und zum Schluss ein Schuss Kölsch: Das sind die Zutaten für den neuen Drink „Dormas’ FIZZamatenten. Ob diese angekölschte Cocktailversion schmeckt, lässt sich leicht im heimischen Wohnzimmer ausprobieren.

Ohne Barkeeper, dafür mit der „Kölschen Hofburg Box“. Sie enthält die Spirituosen für drei verschiedene Cocktails, mixen muss man das Ganze selber. Die Mini-Hausbar aus dem Karton für zwei Personen ist ein gemeinsames Projekt von Harry’s New York Bar im Dorint Hotel am Heumarkt, der Hofburg des Kölner Dreigestirns, und des Bergheimer Unternehmens „The Spiritist“. Die kölsche Version ist die erste Mix-Box mit regionalem Bezug. „Wir möchten mit lokalen Partnern etwas Besonderes aus der Welt der Spirituosen bieten.

„Kölsch passt zu allem"

Nächste Station ist Essen“, sagte Ronny Hirt, Chef von „The Spiritist“, bei der Vorstellung der Box im Dorint. Die „Kölsche Hofburg-Box“ enthält neben Gin, Tonic Water, Jägermeister, getrockneten Grapefruiträdern als Deko, eine Flasche Sion Kölsch und als Gruß aus dem Schokoladenmuseum Lindt-Pralinen aus Mango und weißer Schokolade. Was sich daraus machen lässt, steht im mitgelieferten Booklet.

Alles zum Thema Kölner Dreigestirn

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu den ersten Cocktailtestern gehörten Festkomiteepräsident Christoph Kuckelkorn und Sion-Geschäftsführer Georg Schäfer. Kuckelkorn - „ich bin ein Fan von Cocktails“ - freute sich, „dass die Marke Hofburg auch außerhalb der Session sichtbar wird“. Schäfer kommentierte die Bierbeteiligung am Mix fast schon philosophisch: „Mit Kölsch wird alles noch besser. Und Kölsch passt ohnehin zu allem.“

Die „Kölsche Hofburg Box“ gibt es ab Montag, 14. Juni, im Dorint Hotel am Heumarkt zum Preis von 59,90 Euro. Oder online, dann kommen 5,90 Euro Versandkosten dazu.