AboAbonnieren

Nach Bayer gegen BayernFahndung nach Schlägerei im Kölner Hauptbahnhof

Lesezeit 1 Minute
Fahndung

Wer kennt diesen Mann? 

Köln – Der Fall liegt bereits mehrere Monate zurück. Doch da die bisherigen Ermittlungen nicht zum Ziel führten, wird nun mit richterlichem Beschluss öffentlich nach einem Mann gefahndet. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, soll er nach der Bundesliga-Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München am 17. Oktober 2021 einen Kontrahenten im Hauptbahnhof Köln schwer verletzt haben.

Hauptbahnhof Köln: Attacke nach Spiel Bayer Leverkusen gegen Bayern München

Die beiden Männer sollen zunächst nach Spielende den Fußballsonderzug vom Bahnhof Leverkusen-Schlebusch bis zum Hauptbahnhof Köln genommen haben. Bereits während der kurzen Zugfahrt soll es zu fantypischen, verbalen Streitigkeiten zwischen dem späteren Opfer und dem unbekannten Tatverdächtigen gekommen sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Gegen 19 Uhr begegneten sich die beiden im Hauptbahnhof Köln abermals. Vor der Filiale von Rewe soll der Gesuchte nach einem erneuten kurzen verbalen Streit seinen Kontrahenten gezielt und kraftvoll gegen den Kopf geschlagen haben, so dass dieser zu Boden fiel. Das Opfer musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden; ein chirurgischer Eingriff war nötig.

Wer den Mann auf dem Foto erkennt oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Köln unter der Telefonnummer 0221 / 16093 - 167 entgegen. (jan)