Autofahrer und Autofahrerinnen müssen in den kommenden Tagen mit Verzögerungen auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe rechnen. An mehreren Tagen kommt es auf der Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Ost und der Anschlussstelle Köln-Merheim zu Einschränkungen.
Von Dienstagabend, 18. Oktober, 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 19. Oktober, 5 Uhr, ist sowohl die direkte Verbindung von der Autobahn 3 aus Oberhausen kommend nach Olpe als auch die Verbindung von der Autobahn 3 aus Frankfurt kommend nach Olpe gesperrt. Umleitungen über die B55a-Anschlussstelle Köln-Höhenberg sind mit einem roten Punkt ausgeschildert.
Sperrungen auf der A4: Umleitungen über Refrath
Auch die Ausfahrt nach Köln-Holweide ist in dieser Nacht gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Bergisch Gladbach-Refrath. Die Auffahrt an der Anschlussstelle Merheim in Richtung Olpe ist hingegen möglich.
Von Mittwochabend, 19. Oktober, 20 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 20. Oktober, 5 Uhr, ist am Autobahnkreuz Köln-Ost dann erneut die direkte Verbindung von der A3 aus Frankfurt kommend nach Olpe gesperrt. Eine Umleitung über die B55a-Anschlussstelle Köln-Höhenberg wird auch in dieser Nacht mit einem roten Punkt ausgeschildert.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Anschlussstelle Köln-Merheim ist in Fahrtrichtung Olpe in dieser Nacht zudem komplett für Auf- und Ausfahrten gesperrt. Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgewiesen. Auf der Autobahn 4 steht in Richtung Olpe zwischen den Anschlussstellen Köln-Merheim und Bergisch Gladbach-Refrath außerdem nur einer von drei Fahrstreifen zur Verfügung.
In der Nacht von Donnerstag, 20. Oktober, auf Freitag, 21. Oktober, stehen zwischen 20 und 5 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe zwischen dem Kreuz Köln-Ost und der Anschlussstelle Merheim nur zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung. (red)