Nach Schießereien in KölnPolizei durchkämmt Bar Turkish-Deluxe in Kalk
Kalk – Die Polizei hat am Donnerstagabend eine Razzia in der Bar Turkish-Deluxe in Kalk durchgeführt. Das Lokal in der Johann-Mayer-Straße soll einen Bezug zum Rockerclub Bandidos haben. Am 24. November 2018 hatte es in dem Lokal eine Schießerei gegeben, spätestens seitdem rückte es ins Visier der Polizei.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Durchsuchung am Donnerstagabend in Kalk steht in Zusammenhang mit den beiden Schießereien in Köln am 4. Januar. Damals waren zunächst nachmittags Schüsse auf offener Straße in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs gefallen, ein Mann mit Bezug zum Rocker-Milieu wurde festgenommen.
Alles zum Thema Polizei Köln
- Polizei sucht nach Zeugen Unbekannter wirft Molotow-Cocktails auf Kölner Kiosk
- Von Unbekannten niedergeschlagen Mordkommission ermittelt in Bergheim – 40-Jährige im Krankenhaus
- Erst am Vormittag aus der Haft entlassen 30-Jähriger bedroht Kioskbesitzer am Eigelstein mit Messer
- Explosions-Serie Kölner Drogenkrieg – Polizei gelingt Schlag gegen kriminelle Bande
- Vermisstenfall in Köln 12-jähriger Junge aus Mülheim wieder aufgetaucht
- Tatort Kölner Chlodwigplatz Mordattacke am „Poldi-Döner“ – so lange müssen die Täter ins Gefängnis
- Köln-Höhenberg Mann zückt Pistole an Ampel und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Am Abend des 4. Januar dann hatten unbekannte Täter mehrfach auf eine Spielhalle in Köln-Buchheim geschossen. Obwohl sich in dem Lokal mehr als 20 Gäste aufhielten, wurde niemand verletzt. Seitdem hat die Polizei ihre Aktivitäten gegen die Rocker-Szene deutlich verstärkt.
Durchsuchung auch in Leverkusen
Bereits am Donnerstagnachmittag hatten Polizisten ein Rockerheim der Bandidos in Leverkusen durchsucht. Vor wenigen Tagen durchkämmte eine Hundertschaft der Polizei die Shisha-Bar Il Valentino auf den Kölner Ringen.
Diese soll zum Dunstkreis der Bandidos gehören, die mit den Hells Angels verfeindet sind. Die Hells Angels beanspruchen die Kölner Ringe allerdings traditionell für sich. Darum war auf das Lokal vor einigen Monaten geschossen worden, die Polizei geht von einer Fehde zwischen den Rocker-Clubs aus.
Seit Anfang Januar haben laut Polizei 70 Beamte mehrere hundert Kontrollen durchgeführt. Bisher haben die Ermittler zwölf Straf- sowie zwanzig Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Außerdem wurden vier Fahrzeuge, mehrere Waffen, fünfstellige Bargeld-Summen, Luxusuhren und geringe Menge Drogen sichergestellt. (sbs/mab)