AboAbonnieren

Sechs Stunden länger als sonstKölner Seilbahn lädt zur Nachtfahrt über den Rhein

Lesezeit 2 Minuten
Samstag ist die Gelegenheit, länger mit der Seilbahn über den Rhein zu gondeln.

Samstag ist die Gelegenheit, länger mit der Seilbahn über den Rhein zu gondeln.

Um 23.45 Uhr startet die letzte Fahrt am kommenden Samstag. Wer Glück und Tickets hat, kann die Tour mit einem Jeck-im-Sunnesching-Besuch verbinden.

Die Kölner Seilbahn lädt zur „Indian Summer-Nachtfahrt“ am Samstag, 7. September, ein. Der Seilbahn-Betrieb endet dann in der Nacht auf Sonntag erst um Mitternacht, die letzte Möglichkeit, in die Gondeln einzusteigen, ist um 23.45 Uhr. Normalerweise erfolgt die letzte Fahrt um 17.45 Uhr. Von oben habe man einen besonders guten Blick auf die ersten herbstlich aussehenden Bäume im Rheinpark (daher der Name der Veranstaltung).

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Seilbahn anreisen will, kann linksrheinisch die Linien 18 und 140 nehmen, rechtsrheinisch die Linien 150, 250 und 260. Wichtig für alle, die mit dem Auto zur Seilbahn wollen: Parkplätze befinden sich links- und rechtsrheinisch unter der Zoobrücke sowie linksrheinisch im Parkhaus Riehler Straße.

Normale Preise für die Nachtfahrten

Zum Ein- und Ausstieg stehen die beiden Seilbahn-Stationen „Zoo“ und „Rheinpark“ zur Verfügung. Es gelten auch für die Nachtfahrt die normalen Fahrpreise. Erwachsene zahlen für eine einfache Fahrt fünf Euro, für Hin- und Rückfahrt neun Euro. Für Kinder von vier bis 12 Jahren werden drei bzw. 4,50 Euro berechnet.

Die Fahrt mit der Seilbahn lässt sich auch mit dem Besuch der Veranstaltung Jeck im Sunnesching verbinden. Sowohl im Jugendpark, als auch im Theater im Tanzbrunnen feiern die Jecken, Bands wie Miljö, Kasalla, Cat Ballou, Planschemalöör oder Brings spielen. Allerdings: Wer jetzt noch keine Karten für das Festival hat, dürfte leer ausgehen – die Veranstaltung ist ausverkauft. Für die Aftershowparty im Tanzbrunnen gibt es allerdings noch Tickets.

www.koelner-seilbahn.de