AboAbonnieren

Von Kasalla bis Cat Ballou„Jeck im Sunnesching“ gibt Bands für den Sommer bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Eine Menschenmenge feiert in Karnevalskostümen bei „Jeck im Sunnesching“.

Auch 2023 zog „Jeck im Sunnesching“ schon Tausende Feiernde zum Sommerfestival in den Kölner Jugendpark.

„Jeck im Sunnesching“ hat die Bands für das Sommerfestival 2024 bekannt gegeben. Auch eine Aftershowparty wird es in Köln wieder geben.

Die Acts für das Sommerfestival „Jeck im Sunnesching“ 2024 wurden bekannt gegeben. Am 31. August in Bonn und am 7. September in Köln können Karnevalsfans wieder zu Bands wie Brings oder Kasalla feiern. Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben.

Eine Woche nach dem Bonner Festival findet „Jeck im Sunnesching“ auch in Köln statt

Los geht es am 31. August 2024 in der Bonner Rheinaue. Auf der Bühne werden die Bands Brings, Kasalla, Cat Ballou, Paveier, Miljö, Grüngürtelrosen stehen. Außerdem angekündigt sind Lupo, Planschemalöör, Druckluft, Stadtrand, Kempes Feinest, Rhythmussportgruppe und Björn Heuser.

Eine Woche später geht es in Köln weiter. Am 7. September 2024 können Fans sich auf Brings, Kasalla, Cat Ballou, Mo-Tores, Miljö, Klüngelköpp, Lupo und die Grüngürtelrosen im Jugendpark freuen. Unterstützt werden diese von Planschemalöör, Druckluft, Eldorado, Fiasko, Mätropolis und Björn Heuser.

Die Aftershowparty ist wieder im Theater am Tanzbrunnen

Bei den Festivals erfolgt der Einlass ab 10 Uhr. Das Programm startet gegen 11 Uhr und läuft bis 20 Uhr. Tickets gibt es über die Homepage www.jeckimsunnesching.de. Für das Bonner Festival sind noch vergünstigte Gruppentickets für fünf oder zehn Personen verfügbar. Das Kölner Festival ist bereits zu mehr als 75 Prozent ausverkauft.

Diejenigen, die auch nach dem Festival noch weiterfeiern wollen, erwartet die offizielle Aftershowparty im Theater am Tanzbrunnen. Das genaue Programm wird demnächst bekannt gegeben. Karten werden ebenfalls auf der Website von „Jeck im Sunnesching“ angeboten. (mra)