Kölner InnenstadtWas in den großen Einkaufsstraßen neu aufgemacht hat
Lesezeit 2 Minuten
Die Kölner Innenstadt ist in diesen Wochen dicht gefüllt mit Menschen auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken.
Pünktlich zur wichtigsten Shoppingzeit des Jahres haben Unternehmen wie Maisons Du Monde neue Filialen in der Stadt eröffnet.
Wir waren unterwegs in Kölns größten Einkaufsstraßen und geben einen Überblick über die wichtigsten Neueröffnungen und Schließungen in der Kölner Innenstadt.
Köln – Wir haben 15 Neueröffnungen und Schließungen auf den wichtigsten Kölner Einkaufsstraßen in der Innenstadt im Überblick zusammengefasst.
Maisons Du Monde
Am 5. Dezember eröffnete das französische Möbel- und Dekorationsgeschäft Maisons Du Monde in der Hohe Straße 69-71. Zuvor hatte Esprit an dieser Stelle geschlossen.
Aevor
Im September eröffnete der Rucksack-Aussatter Aevor in der Hohe Straße 105. Das Geschäft ist als Pop-Up Store bis April geöffnet.
Das Schweizer Familienunternehmen Läderach verkauft Schokoladen- und Pralinenspezialitäten. Die erste Kölner Filiale eröffnete am 29. November in der Hohe Straße 117-119. Zuvor hatte ein Vodafone Store geschlossen.
Cheese & More
In der ehemaligen Sidestep Filiale in der Hohe Straße 88 eröffnet im Frühjahr das niederländische Käsefachgeschäft Cheese & More. Im Moment wird der Laden umgebaut.
Teufel
Am 31. Oktober eröffnete der erste Kölner Teufel Store in der Schildergasse 41-45. Hier gibt es alles rund ums Thema Lautsprechern, Heimkino und Klangentertainment.
Gina Tricot
Am 31. Januar schließt Gina Tricot in der Schildergasse 52. Zu hohe Mieten sind laut der Ladenbesitzerin der Grund. Ein Nachmieter ist noch nicht gefunden.
Pieper
Seit dem 5. Dezember gibt es nun auch in der Schildergasse 113-117 ein Geschafft der Parfümerie Pieper. Zuvor hatte Gerry Weber an der attraktiven Ecke zum Neumarkt geschlossen.
SesaMe
Bei SesaMe dreht sich alles um die türkische Sesamsüßigkeit Halva. Das Geschäft ist seit dem ersten Oktober in der Neumarkt Galerie geöffnet.
Jean and Len
Ebenfalls seit Anfang Oktober in der Neumarkt Galerie geöffnet, hat die Boutique Jean and Leon. Hier gibt es Seifen, Wellnessprodukte aber auch Schreibwaren.
Kult
In der Neumarkt Passage schließt das Modegeschäft Kult am Ende des Jahres endgültig. Ein Nachmieter ist noch nicht bekannt.
Arket
Seit dem 29. November gibt es den H&M Ableger Arket in der Ehrenstraßen 14-16. Der Modeladen setzt besonders auf eine nachhaltige Auswahl und ein Café im Shop lädt zum Verweilen ein.
Peloton
Bei Peloton gibt es smarte Heimtrainingsräder zu kaufen und Fitness Online Kurse gegen eine Mitgliedsgebühr von 39 Euro monatlich. Eröffnung war am neunten Dezember in der Breite Straße 132
United Colors of Benetton
United Colors of Benetton schließt seine Filiale in der Schildergasse 56-58 zum Ende des Jahres. Ein Nachmieter ist noch nicht bekannt.
Bargello
Die Parfümerie Bargello zieht zum 30. Dezember von Schildergasse 94- 96 in die Neumarkt Galerie.
EDITED
Am 16. November eröffnete Edited in der Ehrenstraße 29. Das Frauenmodegeschäft gehört zum Onlineversandhändler About you.