Kasalla, Cat Ballou, Miljö, Brings und viele weitere kölsche Stars spielen am Samstag im Jugendpark. Erstmals gibt es für Kinder ein eigenes Programm.
Neues Programm für Kinder„Jeck im Sunnesching“ kann sich auf bestes Wetter freuen
Die Gabelstapler und Transportfahrzeuge bringen noch die letzten Absperrzäune und Kölschfässer an Ort und Stelle. Im Jugendpark in Deutz laufen die letzten Vorbereitungen für „Jeck im Sunnesching“. Am Samstag findet hier zum neunten Mal das beliebte Kölsch-Festival statt. Auf der großen Bühne stehen unter anderen Kasalla, Cat Ballou, Miljö, Brings, Planschemalöör, Mo-Torres, Björn Heuser und die Grüngürtelrosen.
Veranstalter Jochen Gasser freut sich über mehr als 10.000 Gäste. Schon seit Januar ist das Konzert ausverkauft und Gasser verspricht, dass der Name zum Programm wird: „Wir legen eine Punktlandung mit dem Wetter hin.“ Die Besucher erwartet Sonnenschein mit bis zu 29 Grad.
Premiere für „Sunnesching för Pänz“
Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr ein eigenes Programm für Kinder: „Jeck im Sunnesching för Pänz“ feiert Premiere im Theater am Tanzbrunnen, direkt neben der Location der Erwachsenen. Hier können sich 1000 Kinder mit ihren Eltern auf Stopptanz und Gesangseinlagen mit Miljö und Kasalla freuen.
Alles zum Thema Cat Ballou
- Zuschauer-Rekord Kölner Arena knackt Bestmarke von 2017
- Ausverkaufte Arena 4000 jecke Gummersbacher feiern mit Brings, Domstürmern und Klüngelköpp
- „Elfter im Elften“ in der Arena Räuber-Sänger überrascht im Bärenfell – Kasalla-Gitarrist fällt mit Rückenproblemen aus
- Um 11.11 Uhr zog der Regen ab Hoffnungsträger Karneval – Köln feiert Sessionsauftakt auf dem Heumarkt
- „Man steigt nicht über Betrunkene“ So lief der 11.11. am Tanzbrunnen – Kölsches Jubiläum
- Session gestartet Diese 30 Karneval-Hits der Session 2024/25 sollten Sie kennen
- Karneval Bei der Mechernicher Kneipensitzung geht es etwas ruhiger zu
Neben dem jungen Publikum ist Veranstalter Gasser auch der musikalische Nachwuchs ein Anliegen: „Für junge Kölsch-Bands sind wir eine gute Möglichkeit, um zu schauen, wie Songs vor einem großen Publikum ankommen.“
„Da will man als Band natürlich alles geben“
Auch für Niels Schreiber, Sänger der Kölschrock-Band Miljö, ist es immer etwas Besonderes, mit vielen anderen Kölner Bands auf derselben Bühne zu spielen: „Da will man natürlich alles geben.“ Er wird mit seiner Band den neuen Song „Domstadtjunge“ spielen und steht sowohl im Jugendpark als auch bei den Kindern im Tanzbrunnen auf der Bühne.
Im nächsten Jahr gibt es für die Kinder eine eigene Open-Air-Veranstaltung. Terminlich losgelöst von der Hauptveranstaltung wird „Jeck im Sunnesching för Pänz“ dann ebenfalls unter freiem Himmel im Tanzbrunnen stattfinden. Der Ticketvorverkauf startet bereits an diesem Samstag, 6. September.