AboAbonnieren

Stich in den RückenFestnahme nach zwei Messer-Attacken am Kölner Ebertplatz

Lesezeit 1 Minute
ebert

Am Ebertplatz ist es zu zwei Messer-Attacken gekommen. 

Köln – Nach zwei Messer-Attacken in der Nacht zu Mittwoch am Ebertplatz hat die Kölner Polizei einen 25 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll zuvor einen 22-Jährigen mit einem Stich in den Rücken verletzt haben.

Wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte, musste das Opfer in eine Klinik eingeliefert werden. Nach ambulanter Behandlung konnte der 22-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen.

Ebertplatz Köln: Zwei Männer mit Messer verletzt

Der Tatverdächtige wurde von den Beamten um 2.20 Uhr in Tatortnähe festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe stellten die Ermittler in einer Grünfläche in der Nähe des Brunnens sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entnahm ein Arzt dem Festgenommenen eine Blutprobe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie sich später herausstellte, hatte der 25-Jährige zuvor einen weiteren Mann verletzt: Mit Stichverletzungen im Oberkörper hatte sich ein 29-Jähriger an einer städtischen Notunterkunft bemerkbar gemacht. Die Auswertung der Videobeobachtung am Ebertplatz ergab dann, dass der 29-Jährige noch vor der Attacke auf den 22-Jährigen von dem Festgenommenen angegriffen worden war.

Nach Angaben der Polizei dauern die Ermittlungen der Kripo Köln zu Hintergründen und genauem Ablauf des Tatgeschehens an. Der 25-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)