AboAbonnieren

Preise sollen Besucher anlockenNeue Tiefgarage an der Kölner Schildergasse eröffnet

Lesezeit 1 Minute
23122016_Parkhaus-Test_15_2

Die neue Tiefgarage soll zu den modernsten Parkhäusern Kölns gehören.

Köln-Innenstadt – Die Tiefgarage Schildergasse (die Zufahrt erfolgt über die Cäcilienstraße 32) hat seit Mittwoch, 28. März, geöffnet. Sie bietet auf vier Ebenen insgesamt 362 Stellplätze und die günstigsten Parktarife in der Kölner Innenstadt: Das Parkentgelt liegt bei maximal sechs Euro pro Tag (24 Stunden).

„Mit diesen Preisen wollen wir die neue Tiefgarage bei Autofahrern und Pendlern rasch bekannt machen – auch wenn das Hotel, das über dieser Tiefgarage entsteht, den Betrieb erst in einigen Monaten aufnimmt“, erklärt Geschäftsführer Michael Kesseler von der Contipark-Unternehmensgruppe.

Parkhaus trotz Baustelle geöffnet

Die Garage ist nun trotz Baustellenbetriebs rund um die Uhr geöffnet, das Rolltor öffnet automatisch bei Ein- und Ausfahrt, ein Nachtzugang erfolgt über Türleser an den Hauptzugängen Kronengasse und Cäcilienstraße. Die Tiefgarage gehört zu den modernsten ihrer Art: „Neben umweltfreundlicher LED-Lichttechnik bietet die Tiefgarage selbstverständlich auch Stell- und Ladeplätze für Elektrofahrzeuge“, so Kesseler.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das oberirdische Parkhaus auf dem Areal war aus städtebaulichen Gründen 2015 abgerissen worden. Es wird durch einen modernen Hotelkomplex mit Tiefgarage ersetzt. Die Hotelanlage wird von Motel One betrieben. Das sogenannte Budget Design Hotel mit 424 Zimmern wird voraussichtlich Ende 2018 fertiggestellt. (red)