AboAbonnieren

Retro-Rollschuhbahn ist neuStadt Köln präsentiert Winterprogramm auf dem Ebertplatz

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen sind Menschen, die mit Eisstockschießen beschäftigt sind.

Auch in diesem Jahr wird auf dem Ebertplatz Eisstockschießen angeboten.

Das Winterprogramm auf dem Ebertplatz bietet kulturelle, sportliche und gastronomische Angebote.

Ab Freitag startet das Winterprogramm auf dem Ebertplatz. Die Stadt Köln kündigt als Neuheit eine winterliche Retro-Rollschuhbahn an.

Köln: Winterprogramm auf dem Ebertplatz startet am 22. November

Von Montag bis Freitag – mit Ausnahme der Feier- und Weihnachtsfeiertage (24. November, sowie 24., 25. und 26. Dezember 2024) – sind die Bahnen bis zum 30. Dezember 2024 täglich geöffnet. Wie die Stadt Köln mitteilt, findet das Winterprogramm montags bis freitags von 16 bis 22 Uhr statt. Samstags ist von 12 bis 22 und sonntags von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Buchungen für das Eisstockschießen sind ab sofort über das Online-Portal der Köln-Bäder möglich.

Preise variieren je nach Uhrzeit

Eisstockschießen kostet bis 18 Uhr 30 Euro pro Bahn und Stunde. Von 18 bis 20 bzw. 22 Uhr sind es dann 50 Euro pro Bahn und Stunde.

Die Rollschuhbahn kostet zehn Euro für einen Erwachsenen für 90 Minuten. Kinder unter 18 Jahren zahlen fünf Euro.

Die Stadt Köln weist daraufhin, dass Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person die Rollschuhbahn nutzen dürfen. Die Rollschuhe können selbst mitgebracht oder vor Ort gegen Pfand entliehen werden.

Programm für Familien

Zusätzlich wird es wieder ein kostenloses Platzprogramm geben, das die Stadt Köln gemeinsam mit Anwohnenden und Initiativen des Projekts „Unser Ebertplatz“ entwickelt hat.

Bei der Winteredition der Ebertplatzkonzerte treten in diesem Jahr Retrogott und DJ Lu (12. Dezember 2024, 18 Uhr) sowie Das Ende der Liebe und Kitno (18. Dezember 2024, 18 Uhr) auf.

Für Kinder gibt es mit der Winterausgabe des „Ebert-Pänz-Festival“ (14. Dezember 2024, 15 Uhr bis 18 Uhr) ein musikalisches Programm – unter anderem mit Sängerin Sukini. An weiteren Tagen sind verschiedene Chorauftritte, eine Feuershow für alle Altersgruppen oder Kunst am Mittagstisch in der Passage geplant.

Die Stadt Köln macht zudem auf Ausstellungen in den Kunsträumen in der Ebertplatzpassage aufmerksam, die während des Winterprogramms stattfinden. (red)