AboAbonnieren

Vorverkauf startetKasalla und Bläck Fööss eröffnen die Session in der Stadthalle Köln

Lesezeit 2 Minuten
Kasalla auf der Bühne bei der Mädchersitzung der KG Müllemer Junge in der Stadthalle Köln

Kasalla treten bei der Sessionseröffnung in der Stadthalle auf. (Archivfoto)

Am 11.11. wird wieder in der ganzen Stadt gefeiert. Auf der Schäl Sick gibt es jetzt eine neue Veranstaltung.

Die großen kölschen Bands eröffnen die Session auf der Schäl Sick. Dorthin lädt die Karnevalsgesellschaft Müllemer Junge ein, die zum ersten Mal den „Elften Elften“ in der Stadthalle Köln in Mülheim feiert. Auftreten werden dort Kasalla, Bläck Fööss, Planschemalöör, Auerbach, Stadtrand und die Original Matrosen vom Müllemer Böötche.

„En unserem Veedel – danze, singe, schunkele“ heißt die Veranstaltung, für die alle Räume der Stadthalle geöffnet werden: „Der Palmengarten wird in die größte Kneipe rechtsrheinisch verwandelt, im Biergarten kann unter freiem Himmel gechillt Musik gehört werden, im Foyer gibt es Essen und in der Halle Partystimmung pur“, schreiben die Veranstalter. Abseits des Bühnenprogramms legen DJs Karnevalsmusik auf.

Sessionseröffnungen in Köln: Tickets bereits im Verkauf

Die neue Sessionseröffnung ist nicht die einzige auf der Schäl Sick: Im Tanzbrunnen organisiert beispielsweise die Grosse von 1823 den „Kölschen Countdown“ – bereits zum elften Mal.

Wie in den letzten Jahren feiern die alternativen Karnevalssitzungen am kommenden 11.11. ihren eigenen Sessionsauftakt. Doch statt wie zuletzt in den Balloni Hallen, findet die Veranstaltung erstmals im Bürgerhaus Stollwerck in der Südstadt statt. Am Heumarkt gibt es ebenfalls wieder eine große Sessionseröffnung: Dort feiert die Willi Ostermann Gesellschaft.

Tickets für die meisten Veranstaltungen sind bereits im Vorverkauf. Für die Sessionseröffnung in der Stadthalle Köln sind Tickets erhältlich unter www.stadthalle-koeln.ticket.io (vvl)