AboAbonnieren

Bodenständigkeit statt Beverly Hills?Tom und Bill Kaulitz würden gerne in beliebter deutscher Serie mitspielen

Lesezeit 2 Minuten
Die Brüder Tom und Bill Kaulitz bei einem Auftritt ihrer Band Tokio-Hotel zum CSD 2023 in Berlin. Die „The Voice“-Juroren würden gerne auch einmal Kommissare im „Tatort“ spielen.

Die Brüder Tom und Bill Kaulitz bei einem Auftritt ihrer Band Tokio-Hotel zum CSD 2023 in Berlin. Die „The Voice“-Juroren würden gerne auch einmal Kommissare im „Tatort“ spielen.

Die Tokio-Hotel-Brüder sind gerade erst zu Coaches bei „The Voice“ geworden. In einem Interview erklären sie einen weiteren Traum.

Bill und Tom Kaulitz wurden als Zwillingsbruder-Teenie-Stars mit ihrer Band Tokio Hotel bekannt. Mit „Durch den Monsun“ schafften die Brüder aus der Gemeinde Loitsche in Sachsen-Anhalt 2005 den Sprung in die Medienwelt.

Danach hat sich für Bill und Tom Kaulitz viel getan: Unter anderem wurde die Band weit über Deutschland hinaus bekannt, die Kaulitz-Brüder tauschten Sachsen-Anhalt gegen Los Angeles ein und Tom heiratete Superstar Heidi Klum. Neben dem Glamour-Leben in Beverly Hills wünschen sich die Brüder aber offenbar auch etwas Bodenständig-Deutsches: „Tom und ich wollen gerne ‚Tatort‘-Kommissare werden“, verriet Bill Kaulitz im Interview mit dem Fernsehmagazin „TV-Digital“.

Bill Kaulitz und Tom Kaulitz könnten sich „Tatort“-Rolle vorstellen

Die 33-Jährigen sprachen in dem Interview davon, dass sie gerne Teil der beliebten ARD-Krimiserie werden würden: „Eigentlich wollten wir immer gerne Polizisten werden. Da das im echten Leben nicht mehr geht, denken wir, wir könnten es zumindest im Fernsehen ausprobieren“, sagte Bill Kaulitz und ergänzte, „wir wären sofort dabei. Und selbst, wenn es nicht als neue Ermittler klappt, holt uns der Bremer ‚Tatort‘ ja vielleicht eines Tages für einen Spezialfall dazu. Da spielt nämlich meine Freundin Jasna Fritzi Bauer mit. Darauf hätten wir riesige Lust.“

Alles zum Thema Christopher Street Day

Dabei haben die Kaulitz-Brüder gerade erst eine neue Rolle im deutschen Fernsehen. In der 13. Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice“ sind die Tokio-Hotel-Begründer eins der neuen Juroren-Duos. Die neue Staffel der Prosieben-Sat1-Show soll ab 21. September ausgestrahlt werden. Neben Bill und Tom Kaulitz werden auch Giovanni Zarella, Shirin David und Ronan Keating als Juroren und Coaches antreten.

Neue Juroren bei „The Voice“: Tom und Bill Kaulitz wollen Talenten „helfen“

„Wir wollen unseren Talenten helfen, mit dem Druck und der Schonungslosigkeit der Musikbranche umzugehen, indem wir versuchen, ein freundschaftliches Verhältnis zu ihnen aufzubauen und ihnen viel mitzugeben“, erklärte Bill Kaulitz, wie die Brüder die Rolle bei „The Voice“ angehen wollen. So wollen die Kaulitz-Brüder auch vermitteln, dass sie „wirklich ständig und überall auf den Sack bekommen“, und trotzdem den Spaß an der Sache behalten.

Zurück nach Deutschland zieht es die Kaulitz-Brüder trotz der TV-Shows im deutschen Fernsehen so schnell aber wohl nicht. „Wir lieben Los Angeles, das ist unser Zuhause. Noch mal umzuziehen, steht nicht auf unserer Liste“, sagte Tom Kaulitz „TV Digital“. Ob eine Anstellung als Tatort-Kommissar daran etwas würde? (mab)