„Barbie“ ist nicht nur im Kino, sondern auch in der Mode angesagt. Kein anderer Promi hat das so perfektioniert wie Prinzessin Kate. Wir haben ihre 11 schönsten „Barbiecore“-Looks.
„Pretty in Pink“Die 11 schönsten „Barbiecore“-Looks von Prinzessin Kate
Der Film „Barbie“ bricht Rekorde an den Kinokassen und auch in der Mode ist der sogenannte „Barbiecore“-Look seit einigen Monaten sehr angesagt. Prinzessin Kate (41) ist über die Jahre zu einer Stilikone geworden und hat den „Barbiecore“-Look perfektioniert. Fernab von stereotypem Pink oder Rosa spielt sie elegant und raffiniert mit allen Farbnuancen und macht aus ihren royalen Pflichten auch modisch immer einen besonderen Auftritt. Wir haben einen Blick zurück geworfen und die besten „Barbiecore“-Looks von Prinzessin Kate für Sie zusammengestellt.
Juni 2023
Prinzessin Kate besuchte am Mittwoch, dem 28. Juni 2023, die Wiedereröffnung des Londoner Kindermuseums Young V&A. Für den Anlass trug sie ein Ahana-Kleid von Beulah London in zartem Rosa mit kurzen Ärmeln, weitem Rock und Taillengürtel. Kleider-Recycling steht bei der Prinzessin hoch im Kurs, denn zum ersten Mal sah man sie in diesem Kleid im Juli 2021 beim Tennisturnier in Wimbledon.
„Barbiecore“ geht auch mit Glitzer: Nach der Hochzeitszeremonie von Kronprinz Hussein von Jordanien und Prinzessin Rajwa im Zahran-Palast am 1. Juni 2023 nahmen der Prinz und die Prinzessin von Wales zusammen mit den jordanischen Royals und anderen ausländischen Königen und Würdenträgern an einem Bankett im Al Husseiniya-Palast teil.
Alles zum Thema Royals
- König Charles grüßt nach Kirchgang Britische Royals feiern an Heiligabend mit einer deutschen Tradition
- „Ich lebe noch“ So humorvoll geht König Charles mit seiner Krebserkrankung um
- Umfrage-Schock für die Royals Kronprinz Christian nur wenig beliebt
- 44 Diamanten Prinzessin Ingrid Alexandras Ohrringe sorgen für Gesprächsstoff
- Royaler Weihnachtsgruß Prinzessin Kate und Prinz William teilen besonderes Bild
- Rückt der Thron näher? Für Prinz William könnte es ernst werden – neue ARD-Doku wirft Fragen auf
- Zurückgegeben und verkauft Prinz Harry erleidet bitteren Rückschlag für Enthüllungsbuch
Kate trug ein neues Jenny Packham-Kleid im „Georgia“-Stil. Dieses mit Pailletten besetzte Kleid mit Kristallverzierungen an der Taille und am Ausschnitt war Teil der A/W 2019 Laufstegkollektion von Packham. Kate besitzt auch eine grüne Version dieses schillernden Kleides, das sie erstmals bei einem Empfang während der Pakistan-Tour 2019 trug und bei der Fernsehsendung „Royal Variety Performance“ im Jahre 2021 wiederholte. Die „Lover's Knot“-Tiara, ein mit Diamanten und Perlen besetzter Kopfschmuck aus dem Jahr 1914, wurde häufig von ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana getragen.
Mai 2023
Barbie hätte es nicht besser machen können. Bei einem Überraschungsbesuch im Londoner Foundling Museum trug die Prinzessin ein pastellrosa Kostüm von Alexander McQueen. Dazu trug sie eine rosa Bluse und weiße Pumps. Abgerundet wurde der Look durch einen auffälligen weißen Gürtel mit Perlenschnalle, der an die kitschigen Accessoires der legendären Spielzeugpuppe erinnerte.
Das Kostüm kam einigen Royal-Fans bekannt vor, denn bereits 2022 trug sie den Zweiteiler bei einem Runden Tisch der Royal Foundation Centre for Early Childhood.
Kate Middleton traf am Montag, dem 22. Mai 2023, bei der Chelsea Flower Show in London ein. Das Picknick mit Kindern unter einer großen Rosskastanie ist Teil einer Initiative, mit der die Kleinen an Gartenarbeit und Natur herangeführt werden sollen – ein Thema, für das sich Kate seit einigen Jahren leidenschaftlich einsetzt.
Die Prinzessin wurde in einem rosafarbenen Kleid des britischen Luxuslabels ME+EM gesichtet, das sie mit Espadrille-Sandalen von Castañer und Ohrringen von Catherine Zoraida kombinierte. Wer das Kleid kaufen wollte, hatte übrigens schon beim Betreten des Rasens von Kate in London keine Chance mehr, denn wie „Country & Town“ berichtete, war das Kleid sofort ausverkauft.
Juni 2022
Die damalige Herzogin von Cambridge trug zu den Platin-Feierlichkeiten von Königin Elizabeth II. ein maßgeschneidertes Kleid von Stella McCartney in leuchtendem Fuchsia-Pink. Es zeichnet sich durch eine asymmetrische Falte über dem Mieder aus, das in der Taille geschnürt ist und dann in einen sanft gerafften Rock übergeht. Das Design wird durch elegante, lange Ärmel abgerundet. Die Ärmelenden sind gepufft.
März 2022
Am letzten Tag der Platinum Jubilee Royal Tour durch die Karibik im März 2022 besuchten der Herzog und die Herzogin von Cambridge Great Abaco, eine Kette von Inseln und Barriereriffs im Norden der Bahamas. Kate wählte für diesen Anlass ein luftiges, rosafarbenes Midi-Kleid der Marke Rixo mit einem Hemdkragen mit Knopfleiste und einem dezenten Animal-Print. Dazu kombinierte sie eine passende Clutch-Tasche der Marke Emmy London und Keilabsatzsandalen der spanischen Marke Castañer.
Die Herzogin von Cambridge trug ein beeindruckendes Kleid bei einem besonderen Empfang im mittelamerikanischen Belize zur Feier des Platinjubiläums der Königin im März 2022. Das schimmernde rosa Kleid der britischen Designerin Susie Cave, besser bekannt unter ihrem Labelnamen „The Vampire's Wife“, kombinierte sie mit silbernen Sandalen mit hohen Absätzen und einer Clutch-Tasche mit Maya-Stickereien. Das bodenlange Organza-Kleid „Light Sleeper“ kombinierte die Herzogin mit goldenen Diamantohrringen und einem betont natürlichen Make-up.
Oktober 2018
Prinzessin Kate hatte ihren ganz eigenen Marilyn Monroe-Moment, als der Wind ihr Kleid von Alexander McQueen bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie in die Höhe wehte. Das Design des himbeerfarbenen Kleides ist fast identisch mit dem hellrosa Kleid von Alexander McQueen, das sie bei der „Trooping the Colour“-Parade 2017 trug. Ihr Hut war ein Entwurf des Hutmachers Philip Treacy aus seiner AW18-Kollektion.
Juni 2017
2017 war für die Parade „Trooping the Colour“ Kate von Kopf bis Fuß in „Bubblegum Pink“ gekleidet und kombinierte ein Kleid von Alexander McQueen mit einem Fascinator von Jane Taylor. Die Diamantohrringe waren eine Leihgabe der Queen. Während Flugzeuge und Hubschrauber über den Buckingham Palace flogen, hatte Kate zeitweise die kleine Charlotte auf dem Arm und der kleine George Alexander Louis winkte den Fliegern zu.
Mai 2017
Kate Middleton griff die Farbe der Brautjungfernkleider ihrer Schwester Pippa auf und trug ein staubrosa Seidenkleid ihres Lieblingslabels Alexander McQueen. Das Kleid hat eine eingesetzte Taille, einen tiefen V-Ausschnitt und ein Schößchen. Das Modehaus Alexander McQueen hat viele von Kates wichtigsten Looks entworfen, darunter auch ihr eigenes Hochzeitskleid. Sie ergänzte das Kleid mit einem Fascinator von Jane Taylor, der in einem passenden Farbton gehalten war. Auch die Tropfenohrringe von Kiki McDonough waren ein Hingucker.
Juni 2016
2016 sprach zwar noch niemand von einem „Barbiecore“-Look, doch schon damals trug die spätere Prinzessin Kate ein zartrosa Ensemble, das die Royal-Fans begeisterte – vor allem, als sie in diesem Kleid ihrem Mann Prinz William ein Bierchen zapfte. Das ellbogenlange Kleid des Labels Lela Rose hat figurbetonte Nähte und ein Taillenband. Weitere Merkmale sind halblange Ärmel und ein weicher, in Falten gelegter A-Linien-Rock mit knielangem Saum.