Erst präsentierte er seine neue Liebe, einen CDU-Politiker, nun steht ein Treffen mit der iranischen Ex-Kaiserin in Ägypten an.
Teestunde in ÄgyptenModedesigner Harald Glööckler trifft sich mit iranischer Kaiserin
Der Modedesigner Harald Glööckler (58) will sich mit der im Exil lebenden, ehemaligen iranischen Kaiserin Farah Diba treffen. Das berichtet die Bild-Zeitung. Er habe eine Einladung von der 84-Jährigen erhalten. Darum werde er in der kommenden Woche nach Ägypten reisen.
„Staatsbesuch“ in der Wüste: Harald Glööckler reist zu Farah Diba nach Ägypten
Harald Glööckler will an den Feierlichkeiten zum 43. Todestag von Mohammad Reza Pahlavi (1919-1980), dem ehemaligen Schah von Persien, in Kairo teilnehmen. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht Farah Diba, die seit dem Tod ihres Mannes in den vergangenen vier Jahrzehnten nur in zwei Jahren nicht persönlich vor Ort war. Seit Ende der 1970er Jahre lebte die Ex-Kaiserin als Farah Pahlavi an verschiedenen Orten der Welt, zuletzt im Pariser Exil.
Geplant ist nicht nur ein Abendessen mit Gästen aus Politik und Gesellschaft, sondern auch eine private Teestunde mit Farah Diba. Es soll nicht das erste Zusammentreffen von Glööckler und der ehemaligen Kaiserin sein.
Alles zum Thema Royals
- „Königin des Volkes“ Königin Letizia beeindruckt Italien mit rosa Look
- Großer Glamour-Moment Kronprinzessin Amalia verzaubert bei Staatsbankett
- Neue Bilder vom Palast Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella feiern 10. Geburtstag
- Körpersprache-Expertin ist sich sicher Prinzessin Kate hat sich verändert
- Glamour mit Babybauch Sofia von Schweden sorgt bei Nobelpreis-Gala für Aufsehen
- Schwedische Royals Königshaus meldet sich mit Todesmeldung – Carl Gustaf in Trauer
- „Es ist einfach so, was?“ Endlich äußert sich Prinz Harry zu Trennungsgerüchten
Farah Diba und Harald Glööckler haben sich schon vor Jahren kennengelernt
Laut Informationen von Bild haben sich die Iranerin und der Modedesigner bereits vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung kennengelernt. Diba war demnach sehr bewegt von den positiven Äußerungen des Designers über diese Begegnung in der Öffentlichkeit.
Glööckler sagte, er sei natürlich etwas aufgeregt und fügte hinzu, dass er zwar Diven kenne, aber noch nicht so viel Kontakt mit Kaiserinnen gehabt habe. Er erwähnte, dass er einige persische Freunde habe, die alle auf Gold und Glamour stehen, was gut zu ihm passe. Er habe vor, vier Outfits mitzunehmen und sich am Ende für eines zu entscheiden.
Harald Glööckler hat einen Lebenspartner – einen CDU-Politiker
Glööckler hatte sich kürzlich erstmals mit seinem neuen Freund, dem CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann, in der Öffentlichkeit gezeigt. Die beiden liefen am Samstagabend, dem 15. Juli, bei der Modenschau von Jasmin Erbas in Berlin gemeinsam über den Laufsteg.
Auf die Frage, ob sie ein Paar seien, sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur: „Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, es gibt auch Grautöne. Zwischen einer Freundschaft und einer festen Beziehung gibt es Zwischenstufen. Wir fühlen uns sehr verbunden.“
An dem 26-jährigen Lehmann schätze er „seine höfliche, freundliche Art, seinen Fleiß und seinen Sinn für Ästhetik und seine unzähligen Engagements“, erzählte Glööckler. „Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten.“ Kennengelernt haben sich die beiden demnach vor sieben Jahren über Freunde in einer Diskothek. Eine gemeinsame Wohnung sei im Moment „kein vorrangiges Thema“ – „wir wollen nichts überstürzen“.
Harald Glööckler mit neuer Doku-Soap
Im Februar 2015 ging Glööckler eine eingetragene Lebenspartnerschaft mit seinem langjährigen Freund Dieter Schroth ein, später wurde bekannt, dass er einen Antrag auf Aufhebung der Partnerschaft gestellt hatte.
In der RTL2-Doku-Soap „Herr Glööckler sucht das Glück“ gibt der Designer und TV-Promi Einblicke in sein Leben nach der Trennung nach über 35 Jahren Beziehung. Die sechsteilige Dokumentation läuft seit letzter Woche immer mittwochs um 21.15 Uhr. Marc-Eric Lehmann ist Vorsitzender der CDU in Berlin-Frohnau.
Farah Diba zu Gast bei den Royals
Farah Diba tritt weiterhin bei internationalen Veranstaltungen auf und ist ein gern gesehener Gast bei royalen Anlässen wie der Hochzeit von Kronprinz Frederik von Dänemark oder der Hochzeit von Prinz Felipe von Spanien, beide im Jahr 2004, sowie bei Beerdigungen wie der des Modeschöpfers Yves Saint Laurent, des Grafen von Paris Henri d'Orléans oder des ehemaligen französischen Präsidenten Jacques Chirac im Jahr 2019.
Sie hat einen eigenen Instagram-Account mit mehr als zwei Millionen Followern. In diesem Jahr wurde sie außerdem mit dem „Ellis Island Medal of Honor Award“ für ihr langjähriges gemeinnütziges Engagement ausgezeichnet. (mit dpa)