„Von Adolf Hitler besessen“Ehemalige Vertraute belasten Kanye West schwer

Lesezeit 2 Minuten
Kanye Eyes dpa

Kanye West soll angeblich Adolf Hitler gelobt haben. (Archivfoto 2016)

Los Angeles – Der wegen antisemitischer Ausfälle in Verruf geratene US-Rapper Kanye West fällt weiterhin negativ auf. Einige ehemalige leitende Angestellte des Ex-Ehemanns von Kim Kardashian haben pikante Vorwürfe gegen Kanye West, der sich inzwischen aber Ye nennt, gegenüber CNN in die Welt gesetzt.

Laut dem US-Nachrichtensender soll Kanye West von Adolf Hitler besessen sein. Der 45-Jährige war von Hitler so fasziniert, dass der Musiker 2018 sein Album nach dem deutschen Diktator benennen wollte. Mehrere frühere Vertraute bestätigten dies gegenüber CNN.

Kanye West: „Adolf Hitler und die Nazis haben wunderbare Dinge gemacht“

„Er lobte Hitler und sagte, es sei einfach unglaublich gewesen, wie Hitler so viel Macht aufbauen konnte. Er sprach auch über 'all die wunderbaren Dinge', die Hitler und die Nazis mit der NSDAP für das deutsche Volk erreicht hätten“, wird ein anonymer Insider, der nach eigenen Angaben in leitender Funktion mit West zusammengearbeitet hat, bei CNN zitiert.

Seit Wochen macht sich Kanye West mit seiner antisemitischen Haltung keine Freunde. Alles begann mit einem T-Shirt mit der bei US-amerikanischen Rassisten beliebten Aufschrift „White Lives Matter“ auf seiner Yeezy-Show auf der Pariser Fashion Week. Außerdem veröffentlichte er in den sozialen Netzwerken antisemitische Posts.

Kanye West klagt über Verlust von zwei Milliarden Dollar

Viele prominente Weggefährten wendeten sich daraufhin öffentlich von ihm ab. Fast täglich verliert der Exzentriker zudem auch Sponsoren, Geschäftspartner und Gönner. Der Sportartikelhersteller adidas hat ebenfalls Konsequenzen aus den Skandalen gezogen.

Am Donnerstag klagte Kanye via Instagram über die Hetzjagd. „Ari Emanuel, ich habe an einem Tag zwei Milliarden Dollar verloren und bin noch am Leben“, schrieb Ye an Ari Emanuel, den CEO der Unterhaltungs- und Medienagentur Endeavor. Mehr als 1,5 Millionen (Stand Freitagmorgen) seiner Follower haben seinen Post geliked. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Nicht erst seit der Trennung von Reality-TV-Stern Kim Kardashian ist der offensichtlich psychisch kranke Musiker in aller Munde. Der 20-fache Grammy-Preisträger scheint an seiner öffentlichen Selbstzerstörung Gefallen gefunden zu haben. (mbr) 

Nachtmodus
KStA abonnieren