AboAbonnieren

„In entspannter Atmosphäre“Spanische Royals überraschen Fans mit neuen Familienfotos zum 20. Hochzeitstag

Lesezeit 2 Minuten
Das vom spanischen Königshaus herausgegebene Bild zeigt Kronprinzessin Leonor (l-r), Königin Letizia und Prinzessin Sofia im Park des Palacio Real, des königlichen Schlosses, in der spanischen Hauptsta

Das vom spanischen Königshaus herausgegebene Bild zeigt Kronprinzessin Leonor (l-r), Königin Letizia und Prinzessin Sofia im Park des Palacio Real, des königlichen Schlosses, in der spanischen Hauptstadt.

Seit 20 Jahren sind Felipe und Letizia miteinander verheiratet. Aus diesem Anlass veröffentlichen die „Monarchie-Retter“ neue Familienbilder.

Das spanische Königspaar feiert am Mittwoch (22. Mai) seinen 20. Hochzeitstag. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Königshaus in Madrid mehrere Fotos von König Felipe VI. (56) und Königin Letizia (51) sowie ihren beiden Töchtern, Kronprinzessin Leonor (18) und Infantin Sofía (17), bei einem Spaziergang durch die Gärten des Königspalastes im Westen der Hauptstadt.

Ob und wie Felipe und Letizia das Ereignis feiern werden, wurde nicht mitgeteilt. Aus dem Wochenkalender der „Casa Real“ geht hervor, dass beide am Mittwoch keine öffentlichen Termine haben.

Die jüngsten Familienfotos zeigen Felipe und Letizia in inniger Umarmung zu zweit und mit ihren Töchtern. „Elf Fotos, auf denen sie in entspannter Atmosphäre ihre Verbundenheit zeigen“, kommentierte der Fernsehsender RTVE.

Die Hochzeit des damaligen Kronprinzen mit der bekannten Fernsehjournalistin am 22. Mai 2004 war ein großes internationales Medienereignis. Gut zehn Jahre später, im Juni 2014, bestieg Felipe den Thron, nachdem sein Vater Juan Carlos wegen diverser Skandale abgedankt hatte. Mit ihrem vorbildlichen Verhalten hätten Felipe und Letizia die zuvor von Korruptions- und anderen Affären erschütterte spanische Monarchie gerettet, hieß es dieser Tage erneut in vielen Medien.

König Felipe und Königin Letizia zeigen sich bei Feierlichkeiten in Saragossa

Zuletzt haben König Felipe und Königin Letizia unter anderem den 40. Jahrestag der Vereidigung des XLIV. Jahrgangs der Allgemeinen Militärakademie (Academia General Militar de Zaragoza) gefeiert, ein bedeutendes Ereignis, das laut einer Erklärung des Königshauses das Engagement und die Treue zum spanischen Staat unterstreicht. Die Zeremonie, an der auch die Prinzessin von Asturien, Leonor de Borbón Ortiz, teilnahm, fand in der Akademie San Gregorio in Saragossa statt und zeugte laut der spanische Tageszeitung „El País“ von der tiefen militärischen Tradition Spaniens.

Kurz zuvor hatte König Felipe VI. hat seine jüngste Tochter, Infantin Sofía, mit ihrer ersten offiziellen Aufgabe im Namen der spanischen Krone betraut. Das berichten spanische Medien, darunter die größte Tageszeitung des Landes, „El País“. Demnach soll sie die Preise eines neuen Fotowettbewerbs des Patrimonio Nacional überreichen, der ihren Namen trägt.