Sie gelten als die heimlichen Stars des britischen Königshauses. Louis, Charlotte und George sorgten bei der Parade „Trooping the Colour“ für süße Momente.
„Trooping the Colour“ 2023Die witzigsten Bilder von Louis, George & Charlotte
Die Kinder von William und Kate zeigten sich am großen Tag von „Trooping the Colour“, besonders gut gelaunt, als sie in einer Kutsche zur allerersten Geburtstagsparade ihres Großvaters, König Charles III., fuhren.
Der Monarch ritt in roter Uniform und mit Bärenfellmütze vor seinem Sohn und Thronfolger Prinz William, seiner Schwester Prinzessin Anne und seinem jüngsten Bruder Prinz Edward.
Charlotte, Louis und George: Die heimlichen Stars bei „Trooping the Colour“
Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) fuhren mit ihrer Mutter Kate, der Prinzessin von Wales, und Königin Camilla in einer Pferdekutsche. Das Trio winkte Tausenden von Gratulanten zu, die die große, von Bäumen gesäumte und mit Flaggen geschmückte Mall säumten.
Besonders Prinz Louis gehört zu den Lieblingen der Royals-Fans, die bei königlichen Anlässen vor allem auf den liebenswerten Gesichtsausdruck des Fünfjährigen achten – was auch bei der Krönung von König Charles III. der Fall war. Der Sohn von Prinz William und Kate Middleton wurde bei dem historischen Moment seines Großvaters gähnend, winkend und insgesamt eher gelangweilt gesehen.
Diesmal machte der kleine Louis einen viel aufgeweckteren Eindruck, unterhielt sich mit seinen Geschwistern und zeigte hin und wieder nach oben, weil es etwas Interessantes zu sehen gab.
Die königliche Familie bewegte sich inmitten einer berittenen Eskorte des Souveräns, bestehend aus Truppen der „Life Guards“, der „Household Cavalry“ und der „Blues and Royals“.
Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis auf dem Balkon
George, Charlotte und Louis verfolgten dann mit ihren Eltern und Großeltern auf dem Balkon des Buckingham Palace den Abschluss und Höhepunkt von „Trooping the Colour“.
Der Überflug von Militärflugzeugen und Hubschraubern der Royal Air Force über den Buckingham-Palast, während die königliche Familie vom Balkon aus der Menge zuwinkt, gehört für Royal-Fans zu den beliebtesten Momenten der Parade.
Prinz Louis drehte sich um, um mit seiner Mutter und seinem Vater zu plaudern, klopfte mit den Händen auf den Balkon, stützte sein Kinn in die Hände und streckte den Arm aus, als das Red Arrows Aerobatic Team der Royal Air Force über ihn hinwegflog.
In diesem Jahr war die Flugshow noch größer als sonst, denn bei der Krönung von König Charles am 6. Mai war sie wegen schlechten Wetters drastisch reduziert worden. Die kleinen Royals hatten auf jeden Fall viel Freude an der Show.
Mini-Royals begeistern Fans des britischen Königshauses
Die Mini-Royals machten einen fabelhaften Eindruck auf die Fans der britischen Monarchie: Prinzessin Charlotte trug ein weißes Kleid mit roten Verzierungen.
Ihr Haar war zu einem kunstvollen Zopf zurückgebunden, der in einem niedrigen Dutt endete. Ihre Brüder George und Louis trugen passende marineblaue Anzüge, weiße Hemden und rote Krawatten – ihre Haare waren ordentlich zur Seite gekämmt.
George, Charlotte und Louis gaben ihr Debüt in der Kutsche im Jahr 2022, nachdem „Trooping the Colour“ in den beiden Vorjahren aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur sehr eingeschränkt stattfand. Die Veranstaltung im letzten Jahr markierte den Beginn der Feierlichkeiten zum Platin-Jubiläum der verstorbenen Königin Elizabeth.
Die jährliche Parade „Trooping the Colour“ ist die Huldigung des Militärs an den Monarchen, dessen eigentlicher Geburtstag im November liegt. Aus Wettergründen wird die Parade traditionell im Juni abgehalten.
Die königlichen Traditionen werden kommende Woche fortgesetzt, wenn die jährliche „Order of the Garter Day“-Parade und der anschließende Gottesdienst in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor stattfinden. Außerdem wird ein Teil der Familie in den folgenden Tagen an den Pferderennen in Royal Ascot teilnehmen.