AboAbonnieren

Vollsperrung der Leverkusener RheinbrückeChaos auf der A1 in Köln steht bevor

Lesezeit 2 Minuten
digas-147401636_MDS-EXP-2016-10-18-71-106709874

Die Leverkusener Brücke (Archivbild 2014)

Köln/ Leverkusen – Autofahrer müssen sich an den zwei kommenden Wochenenden im August auf längere Fahrzeiten rund um die Rheinbrücke Leverkusen einstellen. Die Verkehrsführung im Autobahnkreuz Leverkusen-West wird umgebaut, wie die zuständige Autobahn GmbH des Bundes am Mittwoch mitteilte.

Von Freitag (12. August) um 21:00 Uhr bis Montag (15. August) um 5:00 Uhr wird die A1 in Richtung Koblenz voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und Köln-Niehl. Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Die Sperrung gilt nicht für Radfahrer und Fußgänger.

Sperrungen auf Leverkusener Autobahnbrücke: Umleitung über Heumar und Köln-West

Diese erfolgt ab dem Autobahnkreuz Leverkusen über die A3 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar, die A4 bis zum Autobahnkreuz Köln-West und die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-Nord. Eine Überfahrt auf die A59 ist möglich über die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen bis zum Autobahndreieck Langenfeld sowie die A542 bis zum Autobahndreieck Monheim-Süd.

Alles zum Thema Bundesautobahn 1

Hier finden Sie die idealsten Umleitungen, um die Sperrung zu umgehen!

Eine Woche später (Freitag, 19. August bis Montag, 22. August) ist die Gegenrichtung betroffen. Voll gesperrt ist dann die A1 in Richtung Dortmund zwischen Köln-Nord und Leverkusen-West.

Eine Umleitung ist über die dynamischen Anzeigetafeln entlang der Autobahnen ausgewiesen. Diese erfolgt über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen. (dpa/red)