AboAbonnieren

Baustelle in Leverkusen-RheindorfSolinger Straße nach Opladen wird am Montag gesperrt

Lesezeit 1 Minute
solinger-gesperrt_rar_rle_05062022ALF_6695

Die Baustelle Solinger Straße wandert weiter. Ab Montag, 16. Mai, wird der nächste Abschnitt in Richtung Opladen saniert. Die S-Bahn-Station ist dann nur noch von Rheindorfer Straße her anfahrbar. 

Leverkusen – Diese Sperrung wird länger andauern. Straßen NRW lässt die Solinger Straße (L291) nunmehr im Abschnitt zwischen der S-Bahn-Station Rheindorf und Opladen sanieren. Von Montagmorgen an ist der Abschnitt ab der Brücke über die Bahntrasse bis zur Einmündung Pescher Busch für zunächst etwa vier Wochen voll gesperrt.

Dann werden die Fahrbahn sowie der Rad- und Gehweg saniert. Die Zufahrt zur S-Bahn-Station kann in dieser Zeit nur aus Richtung Rheindorf erfolgen. Fußgänger und Radfahrer werden von der Opladener Seite her über die Straße Am Hauweg geleitet.

Der Fahrzeugverkehr wird nun über Langenfeld-Reusrath umgeleitet, die Strecke ist als U10 beziehungsweise U20 ausgeschildert.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der abschließenden dritten Bauphase wird die L291 voraussichtlich ab Mitte Juni zwischen der Einmündung Am Hauweg und der Verbindung zur L288 (Raoul-Wallenberg-Straße) gesperrt.