Bereits in der ersten Versteigerungsrunde der Meisterkabine kam viel Geld zugunsten des Fanprojekts zusammen.
Bayer LeverkusenOriginal mit Champagnerflecken: Kabine von Florian Wirtz wird versteigert

Bayer 04 versteigert die Meisterkabine inklusive Unterschrift der ehemaligen Besitzer.
Copyright: Fanprojekt Leverkusen
Jeremy Frimpong war in der ersten Versteigerungsrunde der Kabinen aus der Doublesaison am gefragtesten: 1550 Euro ließ sich ein Bieter den Erwerb der signierten Garderobe kosten. Doch schon jetzt ist abzusehen, dass er in der zweiten Runde deutlich abgelöst werden wird: Schon eine Woche vor dem Versteigerungsende am 19. Juli liegt das Gebot für die Kabine von Florian Wirtz bei 1000 Euro.
„Lebende Legenden der Vereinsgeschichte“
Die Auktion ist eine besondere Aktion von Bayer 04 Leverkusen zugunsten des Fanprojekts Leverkusen e. V. Fans haben so die Gelegenheit, ein Stück Vereinsgeschichte aus der Saison des ersten Meistertitel- und letztendlich sogar Doublesiegs zu erwerben. Darüber hinaus werden Leuchttafeln versteigert, die ebenfalls Teil der Heimkabine waren. „Alles Originale der lebenden Legenden inklusive Champagnerflecken von der Meisterfeier“, schreibt das Fanprojekt zu der Versteigerung.
Bereits die erste Runde war ein großer Erfolg. Neben der Garderobe von Frimpong wechselten zum Beispiel der Spind von Granit Xhaka für 1100 Euro und der von Robert Andrich für 850 Euro den Besitzer.
Alles zum Thema Florian Wirtz
- 1:1 beim FC St. Pauli Einzelkritik der Werkself-Akteure – nur zwei Profis besser als Note 3
- Trainer und Topspieler vor Abflug? So steht es um die Zukunft von Xabi Alonso und Florian Wirtz bei Bayer 04
- Absteigende Form Deshalb ist der Meistertitel für Bayer 04 unrealistisch
- Stimmen zum Bayer-Spiel „Wir sind nicht nur von Florian Wirtz abhängig“
- Nullnummer gegen Union Einzelkritik der Werkself-Akteure – Drei Mal Note 5 bei Wirtz-Comeback
- Robert Andrich „Hoffe, Flo Wirtz geht nicht – schon gar nicht zu den Bayern“
- Bayer Leverkusens Ausnahmekönner ist zurück „Mit Flo sind wir eine bessere Mannschaft“
Die zweite Runde der Versteigerung, die am 5. Juli begann, läuft noch bis zum 19. Juli. Das Mindestgebot beträgt 50 Euro, und die wurden auch schon für alle zur Verfügung stehenden Kabinen geboten. Zu den bisher höchsten Geboten zählen die 1000 Euro für den Platz von Florian Wirtz - kein Wunder, schließlich steht der 21-Jährige noch am Beginn seiner Karriere und hat nicht nur beim deutschen Meister, sondern zuletzt auch in der deutschen Nationalmannschaft überzeugt. Auch Nationalmannschaftskollege Jonathan Tah und Exequiel Palacios, der mit der argentinischen Nationalmannschaft im Finale der Copa America steht, sind mit jeweils 400 Euro schon sehr gefragt.
Gebote können nur per Mail an meisterkabine@outlook.de abgegeben werden, das Fanprojekt informiert regelmäßig auf Facebook und Instagram über die Zwischenstände.