Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrbahn kurzzeitig gesperrtVon Trümmerteilen getroffen – Drei Personen auf A1 in Frechen schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. (Symbolbild)

Auf der A1 bei Frechen sind am Mittwochabend (2. April) mehrere Personen verletzt worden (Symbolbild). 

Ein Fahrzeug überschlug sich. Die Sperrung in Fahrtrichtung Koblenz wurde inzwischen aufgehoben. 

Am Mittwochabend (2. April) hat sich auf der Autobahn 1 bei Frechen ein schwerer Unfall ereignet, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Menschen wurden verletzt, die Fahrbahn war zeitweise gesperrt. 

Nach Auskunft der Polizei am Donnerstagmorgen war Ausgangspunkt des Unfalls ein Pkw, der zwischen Frechen und Gleuel in Fahrtrichtung Koblenz auf den Standstreifen gefahren war. Das Auto hatte offenbar eine Panne. Der Fahrer stellte sich hinter die Leitplanke.

Gegen 21.50 Uhr fuhr auf dem rechten Fahrstreifen ein weiterer Pkw an dem Pannen-Pkw vorbei und bremste dabei stark ab. Die Gründe hierfür sind noch unklar, möglicherweise hatte sich der Verkehr insgesamt stark verlangsamt. 

Sperrung auf A1: Pkw überschlägt sich

Der Fahrer eines dritten Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er zog nach rechts in die Leitplanke und überschlug sich dabei. Das Auto kam auf dem Dach liegend hinter dem Pannenfahrzeug zum Stehen und touchierte dieses. Der hinter der Leitplanke stehende Fahrer wurde durch Trümmerteile schwer verletzt, ebenso wie zwei weitere Personen, eine davon vermutlich der Fahrer des sich überschlagenden Fahrzeugs. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.  

Die Fahrbahn Richtung Koblenz musste kurz gesperrt werden. Leitplanke und ein Schutzzaun wurden beschädigt, konnten jedoch kurzfristig repariert werden. Zum genauen Unfallhergang, zu den beteiligen Fahrzeugen und Details zu den Personen konnte der Polizeisprecher am Morgen noch keine Angaben machen. (cme)