AboAbonnieren

Wesseling-MittePersonenunterführung ist wieder geöffnet

Lesezeit 2 Minuten

Die Baugrube an der Konrad-Adenauer-Straße

Wesseling – Die Personenunterführung in Wesseling-Mitte ist ab dem heutigen Freitag, 03. September, wieder geöffnet. Dies teilte die Stadtverwaltung mit. Aufgrund der Flutung der Baustelle nach dem Unwetter Mitte Juli hatte sich die Eröffnung mit einer provisorischen Rampe für Fußgänger verzögert. Jetzt können Fußgänger die Rampe nutzen. Auch der Zugang von der Flach-Fengler-Straße aus ist wieder geöffnet.

Die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) verlegt den Halt der Stadtbahnlinie 16 wieder auf den Mittelbahnsteig. Der Bahnsteig ist weiter nicht barrierefrei erreichbar, denn der Aufzug zum Gleis ist noch nicht repariert. Laut Verwaltung können Fahrgäste die HGK unter 0221/ 3902570 erreichen, um Hilfe für den Zugang zum Gleis anzumelden.

Wesseling: Buslinie 723 übernimmt Haltestellen von „Justus“

Für Personen, die den Weg über die Treppe an der Flach-Fengler-Straße und die Rampe an der Konrad-Adenauer-Straße nicht nehmen können, werde ebenfalls gesorgt, erklärt Stadtsprecherin Andrea Kanonenberg. Zwar verkehre der Shuttle-Bus „Justus“ nicht mehr, doch übernehme die Buslinie 723 ab dem 6. September die Haltestellen von „Justus“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Buslinie 723 fährt montags bis freitags von 4 Uhr bis 21 Uhr, samstags von 6 bis 21 Uhr und sonn- und feiertags von 8.30 bis 18.30 Uhr. Zusätzliche Fahrten gibt es von 11 bis 15 Uhr. Der Fahrplan ist online einsehbar.