Was macht eine Voice-of-Germany-Siegerin in Much-Walterscheid? Anny Ogrezeanu rockte das Dorf - und das ohne Gage.
The Voice of GermanyWarum Castingshow-Star Anny Ogrezeanu in Much ohne Gage sang
In Much-Walterscheid sagen sich, wie man so schön sagt, Fuchs und Hase gute Nacht, ab und zu ist das kehlige Muhen einer Milchkuh zu hören. Doch jetzt sorgte eine herausragende Stimme für Jubel und Gänsehaut: Anny Ogrezeanu, 2022 erfolgreich bei der Casting-Show „The Voice of Germany“, trat bei einer Benefiz-Party auf und verzichtete auf Gage.
„Summer of 69“ hatte Gastgeberin Uschi Wasel-Ziegert das rauschende Fest betitelt, die quirlige Physiotherapeutin im Unruhestand wurde - unschwer zu erraten - 69 Jahre jung. Die Gäste hatten sich in Batik-Shirts und Blumenkleider geworfen, Geschenke waren unerwünscht.
Das hatte das Geburtstagskind schon zuvor klar kommuniziert. Stattdessen bat Wasel-Ziegert um Spenden für den Förderverein des Dr.-Ehmann-Kinderhauses, in dem in Siegburg und in Sankt Augustin-Niederpleis Kinder und Jugendliche mit Handicaps leben.
Alles zum Thema Hochwasser, Überschwemmung und Flut
- Neue Hochleistungspumpe Oberbergs THW bietet dem Kreis Kooperation an
- Heftige Winde und Hochwasser Drei Menschen sterben bei schweren Unwettern in Großbritannien
- Grausamer Fund in Hamburg Fußgänger entdeckt Leiche ohne Kopf am Elbufer
- Markt der Engel Veranstalter spenden 3.000 Euro an „wir helfen“
- Neues Heim für die Akten Kaller Gemeindearchiv im Geschäftshaus Nord kann bezogen werden
- Dauerregen in der Region Bäche und Flüsse laufen in NRW über – Rheinpegel in Köln steigt
- „Wir haben ihn nicht hierher gebeten“ Nützlich oder nervig – Der Biber bekommt Gegenwind in Rhein-Berg
Wirtin der Bauernschänke in Bröleck lernte Anny Ogrezeanu im Hilfsteam an der Ahr kennen
Die Physiotherapeutin, die Jahrzehnte eine eigene Praxis in Neunkirchen-Seelscheid hatte, gilt nicht nur als Expertin für die Behandlung von schwerst mehrfach behinderten jungen Menschen. Die zweifache Mutter engagiert sich auch tatkräftig mit vielen anderen Freiwilligen für das Kinderhaus, zum Beispiel bei der Spenden-Aktion „Wir holen die Sterne vom Himmel“ in der Vorweihnachtszeit auf dem Siegburger Markt.
Das Open-Air-Spektakel in Walterscheid stellte Uschi Wasel-Ziegert mit Hilfe von Familie und Freunden auf die Beine, darunter Anke Büchling, Wirtin der Bauernschänke in Ruppichteroth-Bröleck, nur einen Katzensprung entfernt. Und hier schließt sich der Kreis: Büchling packte an der Ahr nach dem verheerenden Hochwasser monatelang mit an und lernte im „Team Ballern“ Anny Ogrezeanu (23) aus dem linksrheinischen Wachtberg kennen, einer großen Fangemeinde bekannt aus dem TV - und ein Star frei von Allüren.
Die hilfsbereite Fluthelfer-Truppe war auch in Walterscheid am Ball, versorgte die Gäste mit Getränken, ehrenamtlich, versteht sich. Die RSW-Band aus Neunkirchen-Seelscheid spielte in der offenen Remise ebenfalls rein für den guten Zweck. Die stimmgewaltigen Männer rockten das Dorf – und sie können auch leise, als kongeniale Begleiter für die Sängerin, die seit ihrem Erfolg in der TV-Show 2022 durch die Lande tourt.
Am Ende der lauen Sommernacht strahlten Uschi Wasel-Ziegert und ihr Freundeskreis um die Wette: Die gut gelaunten Gäste hatten die Spendenboxen mit insgesamt 6000 Euro gefüllt. Jeder Cent fließt an den Förderverein des Kinderhauses.