AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionSonntag bleibt grau und bedeckt – Neue Woche startet stürmisch

Lesezeit 2 Minuten
14.03.2021, Köln: Domspitzen vor grauem Himmel mit dichten Wolken. Foto: Uwe Weiser

14.03.2021, Köln: Domspitzen vor grauem Himmel mit dichten Wolken. Foto: Uwe Weiser

Das Wetter in NRW ist am Sonntag bedeckt und regnerisch. Gegen Abend kommt es vermehrt zu starkem Wind.

Am Sonntag setzt sich das trübe Wetter fort, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert. Es bleibt stark bewölkt, lokal ist mit leichtem Regen zu rechnen. Zum Nachmittag kann es etwas auflockern.

Die Temperaturen fallen wieder etwas, die Höchstwerte liegen bei 4 bis 7 Grad, in höheren Lagen werden etwa zwei Grad erreicht. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig um Süd, zum Abend nimmt er dann zu. Insbesondere in den Höhengebieten ist mit starken Böen zu rechnen.

In der Nacht zum Montag wird es bedeckt und verregnet. Es kommt vermehrt zu starken bis stürmischen Böen, teilweise zu Sturmböen. Die Temperaturen fallen auf bis zu 1 Grad, in höheren Lagen werden Minustemperaturen erreicht.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Wetter in Köln: Neue Woche startet stürmisch

Der Montag zeigt sich ähnlich bedeckt und regnerisch. Morgens kommt es zu starkem Wind, der im Laufe des Tages allerdings abklingt. Die Temperaturen liegen laut DWD bei milden 10 bis 13 Grad, im Bergland bei 7 Grad. In der Nacht zum Dientag bleibt es leicht bewölkt, der Regen lässt dabei nach. In den tieferen Lagen liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 5 Grad, in höheren Lagen um zwei Grad.

Auch am Dienstag bleibt es bewölkt, ab dem Mittag kann es zudem zu Regen kommen. Die Temperaturen bleiben mild und liegen bei etwa 10 bis 12 Grad. (red)