Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionMildes Frühlingswetter – Nach sonnigem Freitag setzt Regen ein

Lesezeit 1 Minute
Menschen genießen den Sonnenuntergang am Rheinboulevard. (Archivbild)

Menschen genießen den Sonnenuntergang am Rheinboulevard. (Archivbild)

Sonniger Freitag in Köln mit Temperaturen bis 19 Grad erwartet. Regenhaftes Wochenende, nachts teils frostig bis zu minus zwei Grad.

Der Freitag startet nach Nebel- und Hochnebelauflösung sonnig. Im Tagesverlauf bilden sich Quellwolken, aber es bleibt niederschlagsfrei. Die Maximaltemperaturen schwanken zwischen 16 und 19 Grad – im Hochsauerland können bis zu 14 Grad erreicht werden, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Es weht ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Der Himmel bleibt in der Nacht zu Samstag stark bewölkt. Gebietsweise gibt es Regen. Die Temperaturen sinken, auf 7 bis 4 Grad. In Berglagen kann es bis zu 2 Grad werden.

Wetter in Köln: Freitag sonnig, Wochenende trüb

Am Samstagmorgen ist es stark bewölkt. Zeitweise gibt es Regen, der bis zum Mittag nachlässt. Es weht ein mäßiger Wind aus Nordwest. Die Temperaturen fallen auf bis zu 10 Grad.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

In der Nacht zu Sonntag kühlt es deutlich ab, auf 4 bis 1 Grad. Im Bergland leichter Frost bis -2 Grad. Laut dem DWD ist der Himmel klar und es bleibt niederschlagsfrei.

Am Sonntag ziehen erneut Wolken auf und es kommt zeitweise zu Regen, welcher im Tagesverlauf abklingt. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 14 Grad. In der Nacht zu Montag bleibt es gering bewölkt und die Temperaturen fallen auf 6 bis 3 Grad. (red)