AboAbonnieren

„Zu Hause in Rut un Wiess“1. FC Köln präsentiert neues Heimtrikot

Lesezeit 2 Minuten
Spieler des 1. FC Köln posieren im neuen Heimtrikot

Der 1. FC Köln bestreitet seine Heimspiele in der kommenden Saison in „Rut un Wiess“.

Das neue Heimtrikot des 1. FC Köln ist da. In einem stimmungsvollen Video wurde das Outfit für die Saison 2024/25 vorgestellt.

Der 1. FC Köln hat das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2024/25 offiziell vorgestellt. Unter dem Motto „Zu Hause in Rut un Wiess“ präsentierte der Zweitligist den Dress in den sozialen Medien und auf der Vereins-Homepage mit einem stimmungsvollen Video. Neben dem Trikot der Herren wurde auch das Outfit der Damen-Mannschaft vorgestellt.

Das Heimtrikot ist in schlichtem Weiß gehalten und wird durch rote Details ergänzt. Hingucker auf dem Dress sind zwei lange weiß-rote Streifen an der Seite des Shirts, die die bekannten Pylonen des RheinEnergie-Stadions darstellen sollen. Im Nackenbereich ist außerdem eine silberne Silhouette des Müngersdorfer Stadions aufgedruckt. Das Torwarttrikot ist deutlich weniger schlicht gehalten. Den Dress der FC-Keeper ziert in der kommenden Saison ein blau-rot-gelbes Muster.

Philipp Pentke im neuen Torwarttrikot des 1. FC Köln

Philipp Pentke im neuen Torwarttrikot des 1. FC Köln

„Die Idee, das RheinEnergie-Stadion in unserem neuen Heimtrikot zu verewigen, hat uns sofort begeistert“, wird FC-Geschäftsführer Markus Rejek zitiert. „Das Design des neuen Trikots ist eine Hommage an den unermüdlichen Einsatz und die Emotionen, mit denen die FC-Fans das Stadion zu unserem Zuhause und jedes Wochenende aufs Neue ihre Leidenschaft für den FC spürbar machen“, fügte er hinzu.

1. FC Köln: Hummel liefert Heimdress für die Saison 2024/25

Seit der Saison 2022/23 stellt der dänische Ausrüster „hummel“ die Trikots des 1. FC Köln her. So auch in der kommenden Spielzeit. „Bei unserer Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ging es schon immer darum, die Tradition des Vereins und seine leidenschaftlichen Fans zu feiern. Das neue Heimtrikot verkörpert diesen Geist perfekt und fängt die Bedeutung des RheinEnergie-Stadions ein“, kommentierte Morten Lund, „hummel“-Marketing-Direktor.

Die Trikots der Herren- und Damenmannschaften sowie das Torwarttrikot sind ab sofort in den FC-Fanshops sowie online für einen Preis von 89,95 Euro für Erwachsene und 69,95 Euro in Kindergrößen erhältlich. (nis)