AboAbonnieren

Die FC-Spieler in der EinzelkritikSkhiri und Debütant Cestic überragen

Lesezeit 2 Minuten
Ellyes

Ellyes Skhiri traf zweimal in Dortmund.

Köln – Der Tabellen-Vorletzte reist zum Vizemeister und holt einen nicht unverdienten 2:1-Sieg. Die Überraschung ist perfekt, und der 1. FC Köln zeigte auch individuell starke Leistungen.

Timo Horn 2,5

Lenkte Sanchos Schuss in der fünften Minute mit den Fingerspitzen an die Latte. Ein Abschlag zum Gegner, ein paar ins Seitenaus. Dann mit überragendem Reflex gegen Hummels‘ Schuss in der 87. Minute.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Sava Cestic 1

Debüt als 19-Jähriger in der Abwehrkette eines Tabellen-Vorletzten gegen Borussia Dortmunds Superstars. Viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Dann: sichere Pässe, bemerkenswerte Ruhe, stark in der Luft – fehlerfrei und damit überragend.

Sebastiaan Bornauw 2

Kommt zwar nicht ganz an Haalands Körpermasse heran, zeigte jedoch, was gegen den Norweger möglich ist, wenn man ähnlich groß ist und gut steht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rafael Czichos 3

Schlimmer Stellungsfehler gleich zu Beginn, als Can ihn spielend überlief. Am Samstag zwar oft an der Grenze, aber ohne nennenswerte Fehler und im Zweikampf souverän. Verletzt raus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marius Wolf 1

Ganz starker Auftritt des 25-Jährigen, dem es liegt, die gesamte rechte Seite zu bearbeiten zu haben. Mutig, kampfstark, dynamisch – und Vorbereiter beider Tore.

Ellyes Skhiri 1

Zwei Tore, kaum zu glauben. Holte sich sogar im Mittelfeld eine Gelbe Karte für ein beherztes Einsteigen, das eine gute Dortmunder Chance verhinderte. Enorm wertvoller Spieler.

Elvis Rexhbecaj 2

Gegen den Ball enorm wichtig, nahm den Dortmundern die Räume. Verletzt vom Platz.

Ismail Jakobs 2

Ganz stark auf der linken Seite, von seinen Kollegen immer wieder als Waffe eingesetzt. Doch fehlt ihm nach wie vor das Gespür für die Offensive, sonst hätte er die Partie entscheiden können.

Jan Thielmann 2,5

Undankbare Aufgabe tief in der Dortmunder Hälfte. War viel besser im Spiel als befürchtet, brachte allerdings mit seinem Pass vor dem Dortmunder Anschlusstreffer Özcan in Bedrängnis und war so entscheidend am Gegentor beteiligt.

Salih Özcan 2,5

Zahlreiche gute Pässe und auch Läufe mit dem Ball, die der Kölner Mannschaft zu Ballbesitz und Sicherheit verhalfen. Vor dem Dortmunder Anschlusstor von Thielmann in Schwierigkeiten gebracht.

Ondrej Duda 1,5

Entwickelte gegen die Dortmunder Prominenz eine gewisse Lust an der großen Aktion, so etwa bei seinem Dribbling gegen Emre Can in der ersten Halbzeit. Hervorragendes Spiel, auch defensiv.