Köln – Ellyes Skhiri gilt beim FC zwar als Verkaufskandidat, für 15 Millionen Euro würde der Klub den Tunesier wohl ziehen lassen. Allerdings plant Trainer Steffen Baumgart den 26-Jährigen vorerst ein. „Bis jetzt gibt es nur Spekulationen. Wir gucken, was die nächsten Tage auf uns zukommt“, sagte der 49-Jährige zu Wochenbeginn.
Außerdem hat der 1. FC Köln den Vertrag mit Vincent Konziello aufgelöst. Der Franzose wird künftig beim KV Ostende spielen.
Noch keine Angebote für Skhiri
Auch am Dienstag war aus dem Geißbockheim zu hören, dass es nach wie vor keine Verhandlungen über Skhiri gibt. Zwar ist die finanzielle Lage beim FC angespannt, doch ist ein Verkauf des Spielers nicht zwingend, um die Saison zu finanzieren. Im Gegenteil spreche derzeit mehr für einen Verbleib als für den Abschied, heißt es. Baumgart nimmt das gern auf: „Ich gehe davon aus, dass kein Angebot kommt – und ich hoffe das auch.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Skhiri stammt aus der Jugend des Montpellier HSC. Im Sommer 2019 wechselte er für rund sechs Millionen Euro zum 1. FC Köln und erzielte für den FC seitdem in 72 Pflichtspielen acht Tore (sechs Vorlagen). Wegen der Folgen der Corona-Krise sind die Kölner allerdings gezwungen, auch Leistungsträger zu verkaufen. Sebastiaan Bornauw (nach Wolfsburg) und Ismail Jakobs (zur AS Monaco) haben den Verein bereits verlassen. Skhiri könnte folgen, allerdings gibt man sich beim FC zuversichtlich, auch bei Skhiris Verbleib nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Vertrag mit Vincent Koziello aufgelöst
Der 1. FC Köln und Vincent Koziello gehen getrennte Wege. Der Verein und der 25-Jährige haben sich auf eine sofortige Auflösung des Vertrags geeinigten, teilten die Kölner am Dienstagabend mit. Der Vertrag wäre noch bis zum Sommer 2022 gelaufen.
„Wir haben uns immer offen mit Vincent über seine sportliche Perspektive bei uns ausgetauscht. So hatte er die Möglichkeit, sich frühzeitig umzuorientieren. Wir sind froh, dass er in Belgien eine neue Herausforderung gefunden hat und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft,“ so Jörg Jakobs, sportlicher Verantwortlicher beim FC. Koziello war im Januar 2018 vom OGC Nizza gekommen und absolvierte 27 Pflichtspiele für die Kölner. (ksta)