1. FC KölnÜberträgt RTL das Conference-League-Spiel gegen Partizan im Free-TV?
Köln – Der 1. FC Köln bestreitet am 13. Oktober bereits sein drittes Spiel in der Gruppenphase der European Conference League. Die Übertragungsrechte für den UEFA-Wettbewerb hält der Kölner TV-Sender RTL, der auch die Spiele der Europa League zeigt, allerdings nicht immer frei empfangbar. Läuft das Spiel des 1. FC Köln gegen Partizan Belgrad im Free-TV`?
RTL hatte vor Saisonbeginn angekündigt, je eine Begegnung mit deutscher Beteiligung am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr frei empfangbar zu übertragen. Allerdings ist die Bundesliga mit Union Berlin und dem SC Freiburg auch gleich doppelt in der Europa League vertreten, eine Garantie für Kölner Spiele im Free-TV gibt es also nicht.
1. FC Köln - FK Partizan: Zeigt RTL das Spiel im Free-TV?
Nachdem RTL bereits am 15. September das Heimspiel gegen den 1. FC Slovacko im Free-TV übertragen hat, hatte der Sender auch das Spiel gegen FK Partizan Belgrad am 6. Oktober frei für alle Zuschauer gezeigt. Für das Rückspiel am 13. Oktober in Belgrad gibt es für FC-Fans schlechte Nachrichten. Die Übertragung ab 18.45 Uhr läuft nur auf dem Streamingdienst RTL+. Im Free-TV läuft das Spiel zwischen Union Berlin und Malmö FF.
Alles zum Thema Steffen Baumgart
- 2. Bundesliga „Baumgart wirkt ratlos“ – Hamburg mal wieder im Krisenmodus
- „Geliebter Fußballclub“ 1. FC Köln zeigt sich in neuer Doku in schwierigen Momenten
- „Geht mir manchmal auf die Eier“ Baumgart zeigt HSV-Profi Dompé den Mittelfinger und gibt Erklärung ab
- Hamburger SV Steffen Baumgart holt Ex-Kölner ins Team
- 1. FC Köln vor Elversberg An der Kaiserlinde, wo Große fallen
- Defensive Taktik Steffen Baumgart überrascht bei seiner Köln-Rückkehr
- 1:2 zum Zweitliga-Start 1. FC Köln vergibt Chancen und verliert gegen Baumgarts HSV
Außerdem zeigt RTL sieben weitere ausgewählte Begegnungen im Stream auf RTL+, auf den Anhänger des 1. FC Köln sonst hätten ausweichen müssen. Der Streamingdienst des Kölner TV-Senders ist ab 4,99 Euro monatlich buchbar. Die Auftaktbegegnung gegen OGC Nizza war beispielsweise ausschließlich im Stream zu empfangen.
1. FC Köln: Starker Start in die European Conference League gegen Nizza und Slovacko
Die Kölner wollen in der Gruppe D wieder auf einen der ersten beiden Plätze springen. Mit vier Punkten liegt die Mannschaft von Steffen Baumgart einen Zähler hinter Nizza und dem Gegner aus Belgrad, das Hinspiel gegen Partizan hatten die Kölner mit 0:1 verloren.
In der Spielzeit 2017/2018 hatte der 1. FC Köln bei seinem Gastspiel in der Europa League bei Partizans Erzrivale Roter Stern gespielt. Beide Partien gingen jeweils mit 1:0 an die Serben, die sich am Ende knapp vor den Kölnern als Gruppenzweiter für die K.o.-Phase des Wettbewerbs qualifizierten.
Sollte der 1. FC Köln gegen Partizan gewinnen, würden die Kölner mindestens auf den zweiten Tabellenplatz springen und Partizan um zwei Punkte distanzieren, die Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde wären bei noch zwei verbleibenden Spielen damit optimal. (shh)