Bayer 04 Leverkusen gewinnt beim FSV Mainz 05 mit 3:0. Eine Einzelkritik der Werkself-Akteure.
Einzelkritik der Bayer-ProfisGrimaldo, Palacios und Hradecky mit Bestnoten
Lukas Hradecky 2
Wurde in der ersten Hälfte zwei Mal gefordert, war zur Stelle entschärfte Kopfball und Schuss. Verhinderte nach dem Seitenwechsel mit tollem Reflex das 1:1.
Odilon Kossounou 3
Verteidigte solide, fand unter Bedrängnis auch gute spielerische Lösungen.
Jonathan Tah 3
Ein kleiner Stellungsfehler führte zu einem Konter in der ersten Hälfte, den aber Palacios stoppte. Ansonsten verlässlicher Chef im Abwehrverbund.
Edmond Tapsoba 3
Spielte zunächst unauffällig. Sein Pass auf Boniface, der den Freistoß vor dem 2:0 brachte, war äußerst präzise.
Jeremie Frimpong 2,5
Seine Hereingabe führte zum Eigentor beim 1:0. Verschluderte einen Konter, weil er den komplizierten dem einfachen Pass vorzog.
Granit Xhaka 3
Kassierte schon nach drei Minuten die Gelbe Karte. Nach einer Viertelstunde am Rande eines Platzverweises. Blieb aber cool und sorgte mit seiner Erfahrung für Ruhe im Spiel.
Exequiel Palacios 2
Schöner Pass in die Tiefe auf Frimpong vor dem 1:0. Gewann viele Bälle. Erneut ein wirklich guter Auftritt des Weltmeisters.
Alejandro Grimaldo 1,5
War präsent auf seiner linken Seite, ließ defensiv nichts zu, versuchte sich häufig ins Kombinationsspiel einzuschalten. Sein Freistoßtor zum 2:0 unterstrich seine Extraklasse als Standardschütze - überragend.
Jonas Hofmann 3
Ein blasser Auftritt des Nationalspielers. War in der ersten Hälfte kaum eingebunden ins Offensivspiel. Und dann knallte er einfach die Kugel zum 3:0 per Dropkick ins Netz.
Florian Wirtz 4
Hing in der Luft, kam selten an den Ball. Verlor zu viele Offensivzweikämpfe und ging aus Dribblings ebenfalls selten als Sieger hervor.
ab 63. Amine Adli 2,5
War nur zwei Minuten auf dem Platz, da bereitete er das 3:0 vor. Auch sonst sehr agil über die linke Außenbahn.
Victor Boniface 4
Hatte nur 15 Ballkontakte in der ersten Halbzeit. So kennt man Boniface eigentlich nicht. Hatte wenig Glück bei seinen Aktionen. Holte dann mit technisch feiner Ballannahme den Freistoß vor dem 2:0 heraus. Vergab seine einzige Torchance alleine vor Zentner.