AboAbonnieren

Einzelkritik zum 0:0 in WolfsburgKoussounou bleibt die Schwachstelle bei Bayer 04

Lesezeit 2 Minuten
Leverkusens Odilon Kossounou (r,) im Zweikampf gegen Wolfsburgs Omar Marmoush.

Leverkusens Odilon Kossounou (r,) im Zweikampf gegen Wolfsburgs Omar Marmoush.

Bayer 04 Leverkusen kam in Wolfsburg nicht über ein torloses Remis hinaus. Odilon Koussounou bekam die schlechteste Note.

Nach fünf Bundesliga-Siegen in Folge hat Bayer 04 Leverkusen beim 0:0 in Wolfsburg zwei Punkte verschenkt. Die Mannschaft in er Einzelkritik

Lukas Hradecky 2,5 Der Torwart war lange Zeit nur privilegierter Zuschauer des Treibens zwischen den Strafräumen. Hielt im zweiten Durchgang zweimal stark.

Odilon Kossounou 5 Bleibt die Schwachstelle in der Bayer-Verteidigung. Erlaubte sich wieder schwere Pass- und Stellungsfehler.

Robert Andrich 2 Eine weitere Darbietung purer Souveränität als Zentralverteidiger in der Dreierkette mit deutlicher Libero-Anmutung.

Edmond Tapsoba 2,5 Ruhig, abgeklärt und elegant als Verteidiger und Passgeber.

Jeremie Frimpong 4,5 Wie immer, wenn er mit seiner Schnelligkeit auf ähnliche Schnelligkeit trifft, hat der rechte Außenspieler erst einmal Probleme. Vor allem damit, die andere Schnelligkeit, hier in Form von Paulo Otavio, defensiv zu bändigen.

Kerem Demirbay 3 Spielte auf der Position des angeschlagenen Exequiel Palacios und steigerte sich nach verhaltener erster Halbzeit deutlich.

Nadiem Amiri 3 Sehr emsig und bemüht im defensiven Mittelfeld. Guter zwölfter Mann im Kader.

Piero Hincapie 4 Der Ekuadorianer leistete sich ein paar technische Fehler zu viel. Deshalb wieder links nur defensiv befriedigend.

Moussa Diaby 4 Nicht konsequent im Ausnutzen der wenigen Räume und Chancen, die ihm die geballte Wolfsburger Defensive bot.

Sardar Azmoun (bis 61.) 4 Der Iraner war wenig präsent, hatte aber gute Momente und feines Spielverständnis im Umschaltverhalten.

Florian Wirtz (ab 61.) 3 Von ihm erwartet man auch nach einer Einwechslung große Momente. War fleißig und aktiv, aber es war kein Spiel für große Momente.

Adam Hlozek 5 Blieb auf der linken Angriffsseite unbeachtet und verzichtete darauf, abgesehen von einer Chance, sich Beachtung zu verschaffen.