AboAbonnieren

Champions LeagueBayer 04 trifft auf Atlético, Porto und Brügge

Lesezeit 2 Minuten
imago1014013872h

Auf die Bayer-Fans wartet eine Saison in der Königsklasse.

Istanbul/Leverkusen – Fernando Carro rieb sich die Hände, als Bayer 04 Leverkusen von den Losfeen Yaya Touré und Hamit Altintop in die Gruppe B der Champions League gezogen wurde. Der spanische Geschäftsführer des Werksklubs wirkte nach der Uefa-Gala in Istanbul zufrieden – Bayer 04 winken in der Königsklasse attraktive wie machbare Begegnungen. „Eine spannende Gruppe mit alten Bekannten. Wir müssen nun alles dafür tun, uns im Ligaalltag zügig zu stabilisieren, um diese großen Fußball-Abende auch entsprechend genießen und erfolgreich gestalten zu können“, sagte Carro.

Gerade mit Atlético hatte sich Leverkusen in den vergangenen Jahren immer wieder gemessen: 2010 in der Gruppenphase der Europa League, 2015 und 2017 jeweils im Achtelfinale der Königsklasse und zuletzt 2019 in der Vorrunde der Champions League, als der Werkself ein 2:1-Heimsieg gelang.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gruppenphase der Königsklassen-Saison 2022/23 beginnt am 6. und 7. September, weniger als zwei Monate später ist am 1. und 2. November schon der sechste und letzte Spieltag. Eine genaue Anordnung der Spiele stand zunächst noch nicht fest und wurde für Freitag erwartet, wenn auch die Gruppen der Europa und Conference League ausgelost sind.

Richtige Vorfreude wird bei Bayer 04 aber erst aufkommen, sollte die Mannschaft den schlimmen Saisonstart mit vier Niederlagen aus vier Pflichtspielen überwinden können. Nächster Gegner in der Bundesliga ist am Samstag der FSV Mainz 05 (15.30 Uhr).