Bayer 04 Leverkusen hat am Abend bei Atletico Madrid mit 1:2 verloren. Wie haben sich die Akteure von Xabi Alonso geschlagen?
Palacios stark, Tah patztBayer 04 verliert in Madrid – die Profis in der Einzelkritik
Matej Kovar 3,5 Stand erneut anstelle von Lukas Hradecky im Kasten. Wurde im ersten Durchgang nur ein einziges Mal bei einer Freistoßflanke gefordert. Beim Ausgleich ohne Schuld. Ließ sich beim 1:2 austanzen.
Nordi Mukiele (bis 45.) 2 Schaltete sich immer wieder ins Angriffsspiel mit ein, zeigte eine gute Passqualität und bereitete das 1:0 vor. Musste in der Halbzeit aufgrund der Nachwehen des Barrios Tritts raus.
Patrik Schick (ab 46.) 4 Bekam keinerlei verwertbare Zuspiele.
Jonathan Tah 4 So richtig gefordert wurde der Kapitän zunächst nur bei den zahlreichen Diskussionen mit Schiedsrichter Massa. Verlor beim 1:1 das Laufduell mit Alvarez, klärte unzureichend.
Champions League: Bayer 04 Leverkusen verliert gegen Atletico Madrid - Xhaka mit entscheidendem Ballverlust
Edmond Tapsoba 4 Entschärfte Kontergelegenheiten der Hausherren zu Beginn mit seinem guten Auge und gutem Stellungsspiel. Fiel nach der Pause mit Fehlern ab.
Piero Hincapie 3,5 Nicht nur aufgrund des Tores ein gutes Spiel des Ecuadorianers, der auch immer wieder mit einem Wechsel zu Atlético in Verbindung gebracht wurde, nun aber gerade erst seinen Vertrag in Leverkusen verlängert hat. Sah dann aber die Gelb-Rote Karte – eine eher fragwürdige Entscheidung.
Jeremie Frimpong (bis 82.) 3,5 Bekam keine Tiefe angeboten, die er für seine Geschwindigkeit hätte nutzen können.
Exequiel Palacios 2,5 Der Argentinier machte keinerlei Fehler, spielte kluge Pässe und versuchte es auch mal aus der Distanz. Bis zum Schluss aggressiv.
Granit Xhaka 3,5 Spulte erneut sein ansehnliches Programm als Organisator im Zentrum ab. Zwei sehr schöne lange Pässe in die Tiefe. Aber mit dem Ballverlust vor dem 1:2.
Alejandro Grimaldo 3 Mit guten Flankenläufen und Zuspielen in den Rückraum. Versuchte das 1:1 noch zu verhindern, allerdings äußerst zaghaft.
Florian Wirtz (bis 89.) 3,5 Seine Genialität blitzte mitunter auf. Bekam aber kaum Raum. Wehrte sich gegen die zahlreichen Provokationen der Hausherren. Hatte aber viel Glück, nicht Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels zu bekommen.
Nathan Tella (bis 68.) 3,5 Erzielte ein Abseitstor, ansonsten mit ein paar falschen Entscheidungen, allerdings sehr beweglich und umtriebig.