Der Kader des Frauen-Bundesligisten für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an.
FrauenfußballBayer 04 Leverkusen verlängert mit Janou Levels und Anne Moll
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit zwei Fußballerinnen auf eine längere Zusammenarbeit verständigt. Der Vertrag von Janou Levels wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert. Die niederländische Außenverteidigerin bleibt also mindestens bis Ende Juni 2026 in Leverkusen. Das gilt auch für Torhüterin Anne Moll, die ihren auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre verlängerte.
„Mit ihrer offensiven Herangehensweise und ihrer unwiderstehlichen Dynamik bringt Janou Levels wertvolle Komponenten in unser Spiel. Dadurch hat sie sich schnell zu einer Schlüsselspielerin entwickelt“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer-Frauen.
Janou Levels sieht viel Potenzial bei Bayer 04 Leverkusen
Levels war im Sommer vergangenen Jahres nach fünf Jahren bei der PSV Eindhoven nach Leverkusen gekommen. Obwohl sie Hüftprobleme lange außer Gefecht setzten, absolvierte die zweimalige niederländische Nationalspielerin 19 Pflichtspiele für Bayer 04. Dabei erzielte sie drei Treffer. „Die vergangene Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass noch sehr viel mehr Potenzial im Team steckt“, sagt Levels.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Basketball Rheinstars Köln kassieren gegen Erfurt erste Saisonniederlage
- Frauenfußball Kölns Trainer Daniel Weber ist nach Derby-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen wütend
- 0:0 gegen Stuttgart Die Bayer-Profis in der Einzelkritik – Note 4 für Florian Wirtz
- American Football Kölner Ronpires siegen im Finale der Zweiten Bundesliga gegen Reutlingen
- Hockey Tom Grambusch bringt Siegermentalität zurück zu Rot-Weiss Köln
- Waldkicker Niederkasseler Jugendkicker sind aktuell nachhaltigstes Fußballteam in Deutschland
- BayerVolleys Leverkusen erwartet in Hamburg enges Duell gegen einen großen Gegner
Anne Moll gilt mit ihre 19 Jahre als Option für die Zukunft. Sie kam im Sommer 2022 vom TSV Meerbusch nach Leverkusen. „Sie ergänzt unser Torhüterinnen-Team seit zwei Jahren hervorragend und gibt im Training jederzeit Vollgas“, so Feifel. Man könne sich sie verlassen, wenn sie gebraucht werde.
Anne Moll feierte im Spiel bei Werder Bremen ihr Bundesliga-Debüt
Moll debütierte im Mai vergangenen Jahres im Spiel beim SV Werder Bremen (2:0) für Bayer 04 in der Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit saß sie achtmal als Vertreterin von Friederike Repohl auf der Bank. „Ich fühle mich bei Bayer 04 sehr wohl und bin dankbar dafür, dass ich hier meine ersten Schritte im Frauenfußball gehen durfte“, sagt Moll, die für die U-19-Mannschaft des DFB schon sechsmal zum Einsatz kam.
In den vergangenen drei Qualifikationsspielen für die Nachwuchs-Europameisterschaft in Litauen (14. bis 27. Juli) war sie als Torhüterin gesetzt.