Köln – Kurz nach Aschermittwoch ist schon wieder kurz vor der Sessionseröffnung, denn Vorfreude ist die schönste Freude. Und so haben die Veranstalter der Gastspieldirektion Otto Hofner, auch für die „Lachende Arena" zuständig, und der Lanxess-Arena ein neues Format angekündigt, welches dieses Jahr am 11.11. um 11.11 Uhr Premiere feiern soll.
„Die Jecke 11“ soll ein Format mit Party-Flair werden
Die von Net-Cologne präsentierte Veranstaltung „Die Jecke 11“ soll ein Format mit Party-Flair und den Bands der Kölschen Musikszene speziell für junges Publikum werden. Die Bands spielen von einer Centerstage in der Mitte der Arena aus. Drum herum gibt es keine Bestuhlung, sondern 4000 Stehplätze zum ausgelassenen Tanzen und Feiern. Auch das Gastronomie-Konzept wird speziell auf junge Jecke ausgerichtet sein. Im Gegensatz zu den bekannten Formaten aus dem Hause Hofner ist bei diesem Setup allerdings keine Selbstverpflegung möglich.
Mit dabei sind unter anderem Cat Ballou, Kasalla, Miljö, Domstürmer, Auerbach, Boore, Brings, Mo-Torres, Planschemalöör, Stadtrand und zum großen Finale Querbeat. Als Opening-Act stimmen die Drummerholics das Publikum ein, es moderiert Freddy Braun, vor zwei Jahren Prinz im Porzer Dreigestirn.
Veranstalter Eberhard Bauer-Hofner verspricht: „„Die Jecke 11“ soll nicht nur den etablierten Bands eine Bühne bieten, sondern auch den Nachwuchsbands. Jeder kann sich sehr gerne bei uns bewerben. Lasst uns gemeinsam kölsches Brauchtum pflegen und wetterunabhängig feiern.“ Und Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher ergänzt: „Wir wollen Jecken jeden Alters einen Rahmen bieten, in dem sie am 11.11. vollkommen nach ihrem Geschmack, trockenen Fußes und völlig ausgelassen, dabei aber stets sicher und kontrolliert feiern können. Ein Format mit Party-Flair ist die perfekte Ergänzung zu unseren anderen Karnevals-Events.“
Tickets gibt es ab 22,00 EUR zzgl. aller Gebühren.