AboAbonnieren

Lesungen, True Crime, Mix-ShowsDas ist neu beim Cologne Comedy Festival im Oktober

Lesezeit 2 Minuten
Mirja Boes, Comedian

Gemeinsam mit weiteren Comedians lädt Mirja Boes beim Cologne Comedy Festival zum „Elternabend“ ein.

Vom 11. Oktober bis 3. November findet in Köln das Cologne Comedy Festival mit zahlreichen Comedy-Veranstaltungen in der ganzen Stadt statt.

Im Oktober verwandelt sich Köln erneut in einen Comedy-Hotspot. Vom 11. Oktober bis 3. November findet die 34. Ausgabe des Cologne Comedy Festivals mit neuem Design und erweitertem Repertoire von Mix-Shows über Comedy-Lesungen bis True Crime statt. In mehr als 30 Locations treten dabei mehr als 200 Comedians bei rund 150 Veranstaltungen in der ganzen Stadt auf.

Premiere von neuer True-Crime-Show im E-Werk

Festivalleiterin Daniela Mayer sagt: „Das Cologne Comedy Festival experimentiert in diesem Jahr mit noch mehr Formen und Varianten der Comedy. Nicht nur mit seinem diversen Line-up, sondern auch in der Vielfalt der Genres. Und das alles präsentieren wir in einem modernen, jungen Design.“

Die Veranstalter stellen in einer Mitteilung erste Höhepunkte vor, wie etwa einen „ganz besonderen Elternabend“ mit Mirja Boes, Lisa Feller, Jan van Weyde, Maxi Gstettenbauer und Johannes Schröder alias Herr Schröder am 24. Oktober in der Stadthalle. Philipp Fleiter, Sandra Sprünken, Maximilian Pollux und Irina Schlauch wollen unterdessen bei der Premiere von „Schluss mit lustig! Die etwas andere True Crime Show“ am 29. Oktober im E-Werk zeigen, dass das beliebte Genre auch lustig sein kann.

Neu ist auch die Reihe Comedy Readings, bei der Schauspieler, Autoren und Comedians in der ganzen Stadt lesen. Katharina Thalbach schlüpft etwa in die Rolle der „Miss Merkel“ und liest aus „Mord in der Uckermark“ von David Safier vor. Andrea Sawatzki und Anneke Kim Sarnau stellen „Prost, Schwester!“ vor. Weitere Lesungen mit Bestseller-Autorinnen und -Autoren wie Susanne Fröhlich, Stefanie Sargnagel und André Herrmann finden in den Kölner Theatern und der Thalia Mayersche Buchhandlung am Neumarkt statt.

Alle Informationen und das Programm gibt es auf der Webseite des Festivals. (anm)