AboAbonnieren

„Ich stech' dich ab“Mann bedroht Frau am Kölner Hauptbahnhof mit Messer

Lesezeit 1 Minute
MDS-KSTA-2020-03-29-18032020_AR_Coronavirus_Outbreak_FOS1-11 (2)

Der Kölner Hauptbahnhof

Köln-Innenstadt – Eine 50-jährige Frau ist am Mittwochmorgen am Kölner Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei mitteilt, baute sich der 24-jährige gegen 7 Uhr vor der Frau auf und drohte: „Ich stech' dich ab“.

Weil der Mann augenscheinlich betrunken war, sah sich die Frau umso mehr in Gefahr und alarmierte auf der Stelle die Bundespolizei. Auch ein Zeuge, der die Tat aus einiger Entfernung beobachtet hatte, meldete sich bei den Beamten.

Die Bundespolizei rückte an und stellte den 24-Jährigen auf dem Breslauer Platz. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Atemalkoholtest war aufgrund seines Zustandes nicht möglich.

Alles zum Thema Polizei Köln

Überwachungskamera nahm die Tat am Kölner Hauptbahnhof auf

Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten nicht nur die Tatwaffe, ein Teppichmesser, in seiner rechten Socke, sondern stellten auch auf den Bildern der Überwachungskamera fest, dass sich die Tat genau so abgespielt hatte wie von der Frau beschrieben.

Der Mann blieb zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige.

Nicht um Alkohol, sondern um Drogen ging es bei einem anderen Fall, der die Kölner Polizei am Dienstag (16. Juni) beschäftigte. Dabei wurden ein Drogendealer (27) und sein Mittäter (22) auf frischer Tat in der Kölner Altstadt ertappt. (red)