AboAbonnieren

Weihnachtsmarkt am Wiener PlatzBuden in Mülheim locken bis zum 22. Dezember

Lesezeit 2 Minuten

Der Weihnachtsmarkt auf dem Wiener Platz (Archivbild)

Köln-Mülheim – Seit wenigen Tagen lädt auf dem Wiener Platz der kleine Mülheimer Weihnachtsmarkt zum Besuch ein. Seit 47 Jahren findet er unter der Regie der St . Sebastianus Schützenbruderschaft Mülheim statt. Der Vorsitzende der Bruderschaft, Jens Friedrich, und Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs eröffneten den Markt.

Jens Friedrich (l.) und Norbert Fuchs bei der Eröffnung

Bis zum Freitag, 22. Dezember, verleihen festlich geschmückte Verkaufsbuden, ein großer Tannenbaum, Lichterketten und ein Kinderkarussell dem Wiener Platz ein weihnachtliches Flair. „Wir haben wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt“, sagte Friedrich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Wiener Platz

Otto Schmitz, Mülheimer Musiker und Sänger, gab am Samstag, 2. Dezember ein Konzert. Am morgigen Mittwoch, 6. Dezember, gibt es für die jüngeren Besucher von 14 bis 18 Uhr Programm - unter anderem mit dem Nikolaus, der Süßigkeiten verteilt. Erwachsene können am Samstag, 16. Dezember, um 18 Uhr an einer Verlosung von 50 Mal zwei Sechserpacks Gilden Kölsch teilnehmen. Friedrich: „Gewinnkarten liegen in der Glühweinhütte aus.“

Platz soll belebt werden

Die Mülheimer Schützen sowie der Verein der Freunde und Förderer des Wiener Platzes - den einige der Schützen gegründet hatten, um den Platz zu beleben - nutzten die Eröffnung für eine Spendenübergabe. Je 500 Euro kamen dem Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung sowie dem Don-Bosco-Club zugute. „Das Geld stammt aus dem Erlös, den wir mit dem Weihnachtsmarkt erzielen“, erklärte Friedrich.

Die Öffnungszeiten sind werktags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr.